Kupplung rutscht

M

michlst251

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2021
Beiträge
5
Plz/Ort
96160
Fahrzeug(e)
Yamaha dt 50 r 3mn
Hallo,

Ich bin seit kurzem besitzer einer yamaha dt 50 r 3mn Bj 96, ca. 12000km und seit ca 250 km nen 70 ccm Satz.

zu meinem Problem:

der Verkäufer meinte das sein Vorbesitzer mal Falsches öl ins getreibe gekippt hat und deswegen die Kupplung leicht im Kalten zustand rutscht. Am anfang war das noch im "Rahmen" aber nach ner längeren tour war ein vorankommen kaum mehr möglich. also wehcselte ich die Kupplungsscheiben und füllte Öl (Repsol MOTO Syntetico) auf empfehlung ein. das Rutschen ist aber immernoch.

Jetz meine Fragen:

1: hat der Kupplungskorb einen Schwingungsdämpfer zwischen korb und Zahnrad?

2: gibt es "verstärkte kupplungen und macht es sin die Federn auch mit zu tauschen?

Mfg Michael
 
Hi Michael,

Was für ein Öl genau hast du verwendet.

Eventuell sind deine Federn einfach etwas schlapp geworden über die Jahre.
 
Hi, ich hab das Repsol moto sport 10 w 40 synthetic blend verwendet.

Muss man an der Kupplung was einstellen oder vlt auch die metallscheibe zwischen den kupplungsscheiben auch mit tauschen?
 
Kupplung musst du immer einstellen wenn du da dran warst.
 
Ah ok gibts da ne Anleitung dafür und muss man auf was spezielles aufpassen?
 
Hi hab jetz die Federn getauscht und siehe da das Moped läuft wieder :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Wurstblinker
Antworten
47
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
Zwoadaggda
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zwoadaggda
Zwoadaggda
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
cluberer2003
cluberer2003
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vivonco
V
Zurück
Oben