Dt 50 R neuer vergaser - Hilfe

B

Bayer1981

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
DT 50 R
Hallo ,

Hab eben meinen neuen 21 er motionflow vergaser eingebaut.

Jetz hat der den Motoröl Zapfen links und mein Schlauch ist zu kurz

Links hat meine Dt aber auch nen kleinen schwarzen Schlauch … geht aber so wie ich das seh nicht in die Ölpumpe … oder kann ich den anschließen ?

Dann ist nun mein Bowdenzug vom Gas zu kurz - wie kann ich den als Laie verlängern …

Oh man ich geb auf … irgendwie funzt mal so gar nichts :(
 
Moin,

was ist das denn für ein Vergaser?
Hab ich noch nie was davon gehört.

Den Ölschlauch musst du durch einen längeren ersetzen. Sowas gibt es bei Ebay als Meterware, z. B. Tygon.

Für den Gaszug würde ich mir an deiner Stelle einen Bausatz und Hülle als Endlosware besorgen.
Damit ist da relativ zügig was passendes gebaut.
 
Ich kenne nur die alte DT80LC. Da ist am Mikuni auf der linken Seite ein Überlaufschlauch und da kann man definitiv kein Öl anschliessen. Besorg dir halt einen längeren Öl Schlauch. Aus dem must du die Luft rauskriegen . Sprit aus dem Tank ablassen ,etwas 1.50 Gemisch mischen und damit den Motor so lange laufen lassen bis keine Luftblasen mehr im Schlauch sind. Dazu am besten einen durchsichtigen Schlauch nehmen und den hochbinden. Den Ölanschluss am Vergaser so lange verschliessen wegen der Falschluft.
Mit dem Gaszug ist das was kniffeliger. Erst mal müsstest du feststellen wieviel zu kurz er ist.
Bei der alten DT geht der Gaszug in ne art Verteiler wo 2 Züge rauskommen . Einer geht zum Vergaser, der andere zur Ölpumpe. Diesen "Verteiler" kann man auseinander ziehen und so die einzelnen Züge austauschen.
Ist aber etwas fummelig. Dann gibts so Sets um sich Züge selber herzustellen, damit kann man sich einen Zug in der gewünschten Länge selber machen . Oder selber etwas aus einem brauchbaren gebrauchten Zug basteln. Vielleicht hast du ja noch alte Züge rumfliegen . Hab mir mal am Roller einen Cokezug gebastelt.
Den Knubbel hatte ich aus etwas Kupferdrähtchen und Lötzinn selbst gelötet/gebastelt und zurecht gefeilt bis er passte.
Ah da war schon eine schneller :D
 
Zurück
Oben