DT 50 VM16 Bedüsung

S

Sodraoel

Neues Mitglied
Registriert
5 November 2020
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 MX 1NN
Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe eine DT 50 MX mit einem 2WI Zylinder, Gianelli Krümmer und ESD und Mikuni VM16 Ebay Nachbau. Luftfilterkasten ist unverändert nur das der Schnorchel oben weg ist. Nun zu meinen fragen:

-Was für Düsen benötige ich (Hauptdüse)? Gehen diese ganz normalen M5 Dellorte Düsen?
-Wo denkt ihr werde ich bei der Düsengröße landen? Wäre nett wenn ihr auch sagen würdet von welchem Hersteller ihr dann sprecht weil es dort ja auch unterschiede gibt.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Moin,

ohne weitere Informationen wirst du da keine oder nur sehr pauschale Antworten bekommen.

Zu Frage 1:
- Was für ein Vergaser ist das genau, den du hast?
- Ist da eine Düse drin? Wenn ja, ausbauen, vermessen und passenden Satz bestellen.
- Wenn es ein Mikuni-Nachbau ist würde ich Mikuni-Düsen nehmen, keine Dell'Orto.

Zu Frage 2:
- Was für eine Abstimmung hattest du vor dem Umbau?

Zudem ist das Thema, soweit ich mich erinnere, hier schon mal behandelt worden.
Versuchs doch mal über die Suchfunktion.
 
Moin,

danke für die Antwort. Habe den genauen Link des Vergasers nicht mehr. Ich mache ihn mal im Laufe des Tages auf. Meiner Erinnerung nach waren da nämlich Dell'Orto Düsen drin, zumindest oberflächlich betrachtet. Ich habe das Moped so bekommen, die Düse ist die mitgelieferte. Habe die Suchfunktion schon sehr häufig bedient aber wirklich nichts gefunden, und wenn dann etwas widersprüchliches, deswegen auch meine Unsicherheit dazu.
 
Moin,

dann mach mal den Vergaser auf und schau die das in Ruhe an.

Warum willst du denn die Düse ändern? Stimmt die Abstimmung nicht?

Ich habe dich jetzt so verstanden, als ob du das Moped mit dem anderen Vergaser, Auspuff und umgebauten Luftfilter bekommen hast. Dann paßt das doch hoffentlich zusammen.
 
Moin,

habe das Gefühl das die HD zu mager weil sie bei plötzlichem öffnen des Gas (in niedrigen und mittleren Drehzahlen), abstirbt ("böööööp"). Ist deutlich besser geworden nachdem ich die Schiebernadel eine Stufe höher gehängt habe und die Luftschraube etwas rein gedreht habe. Soweit ich weiß sollte das jedoch eigentlich den Vollgasbereich gar nicht beeinflussen. Werde mal ein Kerzenbild nehmen soweit es geht. Will nur vermeiden das ich viel zu mager fahre und es dann zu einem Schaden kommt.

Gruß
 
Klingt danach.
Aktiviere mal den Choke, ob es dann besser wird.

Ansonsten:
Düse ausbauen, nachmessen, ordentlichen Satz bestellen und loslegen.

Um eine Empfehlung abzugeben, mußt du mal die derzeitige Größe feststellen.
 
So, sehr verspätet melde ich mich nochmal.

Bei dem VM16 Nachbau ist die Hauptdüse nicht wechselbar, sie ist fest mit dem Mischrohr (oder wie man das nennt), dieses ist jedoch wechselbar. Bei dem VM20 Nachbau ist die Hauptdüse wechselbar. In meinem Fall passten M5 Dellorto Düsen.
 

Ähnliche Themen

Ringostar1982
Antworten
3
Aufrufe
2K
kotte
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Patrick Jobs
Patrick Jobs
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
biolippe
B
B
Antworten
4
Aufrufe
342
Bikerbiker12
B
Zurück
Oben