Jog R Gurtner PY12 abstimmen unmöglich

Beitragvon Knatterhannes » 30.10.2020 21:35

Hallo,
Meine Kiste bringt mich absolut zum verzweifeln.
Ist ein Jog R Ac Bj. 2004
Ich krieg den dämlichen Gurtner Gaser ums verrecken nich abgestimmt.
Das einzigste was einigermassen geht is Vollgas.
Wobei das erste anfahren nachm Starten ne echte tortur ist. Stotter, blubber, qualm ohne ende. Aber wenn ichs ma auf ca 20 Kmh geschafft habe is alles gut. Dann kann ich auch ruhig anhakten und wieder anfahren als ob nix wäre. Aber wenn ich ihn aus mache und wenns nur 5min waren. Nachm start der selbe mist.
Wenn er ma n paar tage gestanden hat geht er Grundsätzlich nur an wenn ich den Auspuff n bissl zu halte.
Wenn ich die Gemischschr. Und Leerlaufschraube auf werkseinst. einstelle qualnt er wien Schraubendampfer und die Drehzahl ist warm meistens Ok. Aber sie is bich immer gleich. Mal dreht er hoch ohne ende mal stottert un 4 taktet er.
Wenn ich dann mit der Feinjustage anfang reagiert er teilweise garnich auf das drehen an den schrauben.
Und wenn er ma was annimmt und ich denk so is gut. Dann dreht er am nächsten Tag barbarig hoch oder geht garnich erst an ohne gas geben.
Ich komm absolut nich klar drauf.

Der Motor is meschanisch Original..
Istn 21er Stutzen, Fiberglas Membranpl., und n größerer Schnochel im Luffikasten.
Ausouff Tecnigas Silent Pro entdrosselt.
68er Hauptdüse im Gaser und ne Polini Hi-Speed Vario verbaut
Hauptdüsen hab ich nu von 60 bis 70 eigentlich alles durch. Mit der Original 60er lief er n bischen Mager. bzw. Ohne Reserve für kãltere Temparaturen.
Mit der 70er war beibder ersten fahrt alles im Lot. Schön Rehbraun. Nächsten Tag war die kerze schwarz und ölig.
Wobei ölig is das gewinde immer. War auch nitbderb60er HD schob so.
Ich weiss jedenfalls nimmer weiter weil das ding auf änderungen teilw. garnich reagiert.
Hatte das Lroblem schomma jemand? Vielleicht einfach aufn Dellorto umsteigen?

Gruß Knatterhannes
Knatterhannes
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2020
Fahrzeug(e): Yamaha Jog R Ac
 

Zurück zu Yamaha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum