Yamaha RD 50 geht nach kurzer Fahrt aus

B

biolippe

Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
71
Plz/Ort
86673
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Servus beinand,

Ich wollte gerade den Geschwindigkeitstest machen doch die RD 50 mochte nicht so recht. Im Stand alles ok und sie läuft wie sie soll. Doch wenn ich ein Stück fahre, dann nimmt sie kein Gas mehr an und wird immer langsamer. Dann plötzlich nimmt sie wieder ganz an und ich kann beschleunigen. Dann wieder nicht, dann wieder usw. Das ganze geht bis ich zum Stillstand komme. Ich kann sie nach einigen Kicks wieder anwerfen aber das Spiel geht von vorne los.
Mir kommt das so vor als ob nicht genügen Sprit nachläuft. Einen anderen Benzinhahn habe ich schon eingebaut. Sprit kommt auch vom Tank zum Vergaser. Was könnte das sein? Irgendwas im Vergaser? Hängt die Schwimmernadel vielleicht?

Habe mal einen Test gemacht, wie viel Sprit am Benzinhahn rauskommt:

Mit Tankdeckel 150ml/min
Ohne Tankdeckel 200ml/min

Reichen die 150ml oder liegt hier ein Problem mit der Entlüftung vor?
 
Fahr doch mal ein paar Meter ohne Tankdeckel, dann weist du es doch.
 
Habe ich gerade gemacht. Es macht keinen Unterschied. Wo geht die Suche nun weiter? Schwimmernadel im Vergaser checken?
 
Klar solltest du mal die Funktion des Schwimmers/Nadel untersuchen.
Aber, es kann auch ein elektrisches Problem sein:
Kerzenstecker und ggf. Zündspule mal in heißem Zustand checken!
Ist die Zündspule bei dem Moped eigentlich aussenliegend oder unter dem Polrad ?
(Sorry von der RD weiß ich nicht viel)
 
Also ich habe die Schwimmer-Nadel-Funktion nun getestet. Das tut so wie es soll. Schwimmerhöhe ist bei 22mm und das passt laut meinen Recherchen. Was mir aber auffiel, dass wenn der Schwimmer ganz unten ist, die Nadel nicht mehr reingeht und der Schwimmer somit unten hängt. Ich habe nun das Blech, das für die Begrenzung nach unten da ist entsprechend eingestellt und nun scheint die RD wieder zu laufen. Ich werde beobachten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben