Yamaha dt 50R Quetschmass

QP50

QP50

Mitglied
Registriert
9 November 2016
Beiträge
92
Plz/Ort
32609 Hüllhorst
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 2 LC,Yamaha DT 50 R
Hallo Freunde,

Moped wie oben aber mit 80 MX Motor.
Verbaut zur Zeit ein manipulierter Zylinder,
an dem alles verändert wurde !
mit mächtig Leistung gegenüber dem ori,5g1
Zylinder. Queschtmass beträgt 1,6 mm.
sollte man das noch verkleinern.
Normal sagt man ja 0,9 bis 1.2.
Set up 20 dellorto und proma Krümmer.
Mit gianelli nicht fahrbar.
Ach und wofür ist der Blechdraht für die Kolbenringe ?
bei neuen Nachbaukolben,hab ich noch nie verbaut.
Zylinder sind bei Wiebusch neu gehont.
hab das alles mit Dichtungen unerlegt da ich angst hatt des der Kolben
anstösst,der Zylinder wurde auch oben geplant.
da ist alles verändert worden
Ursprünglich wohl für simson umgebaut ??!!



Danke für die Antworten.

Gruss Rainer
 
Ist das so ein Federring wie bei den Naraku Rollerzylindern? Hier ist das mal thematisiert worden:
https://www.rollertuningpage.de/t/unbekanntes-teil-bei-kolbenringen.3176789/#post-23206405
Quetschmass sollte Normalerweis so um 1mm sein ,kommt aber auf die Brennraumgeometrie an. Auslitern und rechnen ist eine Möglichkeit. Dazu Kolben auf OT stellen und mit einer Spritze Öl einfüllen bis zum Kerzenloch und schauen wieviel ML reinpassen. Das Zylinder muss dann natürlich so stehen das das Kerzenloch die höchste Stelle ergibt. Aber 1mm sollte schon pi mal Daumen hinhauen. Ein Kompressionsmesser wäre aber einfacher weil um die Effektive Verdichtung auszurechnen müsstes du den Rauminhalt ab Auslassoberkante bis OT berechnen ,letztenendes kommt da auch noch die Resonanz vom Auspuff dazu und wer viel misst misst Mist :lol:
 
was genau hast du denn am 5G1 alles verändert?
 
Ich habe da garnichts dran verändert ausser honen lassen.
habe mal 3 zylinder für schmales geld gekauft.
einer schrott einer original und halt den gemachten,
wollt denn erst garnicht fahren aber er läuft wie der teufel.
Ein /auslass deutlich vergrössert und zlinderkopseite geschliffen.
ebenso wurden die überströmer leicht bearbeitet
 
Hallo,
erstmal nochmal danke für die antworten,
ich hab mich vermessen.
quetschmass ist nur 0,7,denke das ist zu wenig,
ausdehnung !
weiss jemand wo man dichtungen in verschiedenen stärken bekommt.
motor 80mx.

Danke euch für die Antworten.

Gruss Rainer
 
0.7mm ist extrem wenig. tiefer darfs nicht mehr. wurde am zylinder oder am kopf abgenommen? sonst halt anderen kopf drauf!
 
nur am zylinder das is ja der mist, hab schon unterfüttert,
nehme ich noch ne dichtung bin ich bei 1,2.
 
du hast den Zylinder unterlegt oder den kopf?
 
beides und wie gesagt hat leistung ohne ende
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben