Yamaha Aerox hat beim Anfahren nicht die gewüschte Drehzahl!

P

PiaggioNitroMc2

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2019
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Piaggio mc2 extreme, Mbk Nitro
Hallo Zusammen,
bin langsam am verzeifeln meinen Roller richtig abzustimmen....
Ich will das mein Roller bei 8k einkuppelt bloß funktioniert irgendwas nicht richtig!
Durch verändern der kupplungsfedern wurde das anfahren sogar Schlechter.
Ich habe die Kupplung komplett ori bis auf die die Kfedern, eine Naraku Racing v2 Vario,
ori Kolben, ori 12mm vergaser, Tecnigas Next R und 2,5er Gewichte drin.
btw 50ccm, bj.2004 und entdrosselte cdi.
Kann mir jmd helfen bin langsam zu dumm um abzustimmen.
Beim Anfahren ist es so das die Drehzahl mega niederig ist und dann auf einmal bein 15km/h richtig hoch schießt in den 9-10k bereich.
Vielen Dank im Voraus :D
 
Die Vario erstmal komplett entfetten und reinigen, inklusive Hülse, Gewichte usw,
Und,oder,ist der Keil Riemen etwas zu breit.
Jedenfalls arbeitet deine Vario nicht richtig,dein Keilriemen kann nicht richtig bis unten absinken,und wird sogar etwas eingeklemmt,was zu einer langer Übersetzung führt beim anfahren.
Wie gesagt, entweder arbeitet deine Vario nicht richtig (Reinigen)
Oder dein Keilriemen ist zu breit (0,5 mm dünneren verwenden)!
Das hat in deinem Fall nix mit der Kupplung zu tun.
MFG
 
Mit Controlscheiben die Vario so ausdistanzieren das der Keilriemen bis auf die Hülse runtergeht.
Wie Daves schon angemerkt hat ist das so zu eng und die Übersetzung zum anfahren zu lang.
Hat er die ersten Meter überwunden kommen die (m.M.n.) zu leichten Gewichte zum tragen
und die Drehzahl schiesst in die Höhe.
 
Ingolino, stimmt genau.
Kann man zwar probieren mit den Control Scheiben,aber nicht jeder Roller verträgt diese scheiben.oft schleift schon bei einer 0,1 mm Scheibe der Kickstarter mitnehmer am Vario Deckel Kickstarter.
Ist aber ein Versuch wert.......
 
Jo,kommt halt auf die länge der Hülse und die Maße der Vario an. Muss man austesten.
 
Kann ich auch anstatt Controllsheiben normale Unterlagsscheiben nehmen?
 
In der Theorie schon.
Wichtig, die scheiben müssen vor die Vario Hülse,nicht auf die Hülse.
Und muss auf der Welle ohne Spiel sitzen.
 
Weiss nicht ob das so ne gute Idee ist. Theoretisch zwar kein Problem aber ob du die in genau der richtigen grösse bekommst und dann noch in der passenden Stärke, halte ich für unwahrscheinlich.. Die U-Scheiben ausm Baumarkt sind ja recht dick. Ich hab die mir hier in einem Scooterladen geholt und die haben wenige Euros gekostet und sind in allen möglichen Stärken von 0,1 bis 1mm. Damit hats auf anhieb gut funktioniert.
 
Zurück
Oben