Yamaha DT 80/50 Drosselung

M

möppie

Neues Mitglied
Registriert
19 November 2019
Beiträge
5
Plz/Ort
34233 Fuldatal
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50
Hallo Mopedgemeinde,
ich habe mir eine Gebraucht Yamaha DT 50 gekauft ohne Papiere. Das Motorrad wurde wohl in der Vergangenheit von 80 ccm auf 50 ccm gedrosselt. Ich habe über den Örtlichen Yamaha Händler neue Papiere beantragt und auch bekommen. Das Problem ist, dass ich von Yamaha Deutschland eine Zweitschrift von einer DT 80 bekommen habe, aber eine Zweitschrift für eine DT 50 benötige. Ich habe mit dem Tüv gesprochen die mir gesagt haben, dass ich ohne eine Technische Information vom Hersteller das Fahrzeug nicht als 50 ccm Moped nutzen kann! Yamaha konnte mir auch nicht helfen!

Weiß jemand von Euch wie dieser Typ 5J1 DT gedrosselt wurde und hat eventuell noch ein schrifstück über diese Drosselung?

Oder kann mir jemand sagen was es noch für möglichkeiten gibt, dass Fahrzeug wieder auf die Strasse zu bekommen!

Das Fahrzeug hat folgende
Fahrgestellnr.: 5J1 Baujahr 1981
Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

VG Möppie
 
möglich ist das verbauen eines Drosselzylinders oder den einbau eines 50ccm DT motors. beides muss aber abgenommen werden. lohnt sich vermutlich wirtschaftlich nicht.
 
das kann dir dein TÜV/dekra Sachverständiger erläutern, auch was er für eine technische Änderung haben will für so eine Abnahme!
 
Hat jemand vielleicht noch Technische Unterlagen dadrüber wie eine 5j1 gedrosselt wurde!
 
Zurück
Oben