Plötzliches Drehzahl-hochdrehen

M

Masu1234

Neues Mitglied
Registriert
19 April 2019
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Yamaha Tzr 50
Hello liebe Spezialisten,

Meine yamaha tzr 50 fährt sich ziemlich gut. Nach paar Minuten fahrt - im stehen (z
B. Ampel) - dreht manchmal die Drehzahl hoch. Und mit hoch meine ich soweit bis es nicht mehr geht. NOTAUS ist die einzige Lösung. Danach anstarten bewirkt das selbe. Nach 10min Pause geht sie wieder. Ähnliches Verhalten - nur die Drehzahl fangt sich schnell wieder - hab ich beim Anstarten nach längerem stehen.
Gasseil scheint es nicht zu sein. Ich habe auch auf falschluft geprüft und konnte nichts finden - kein Absterben und keine Drehzahleinbrüche (vlt etwas übersehen?). Seltsam ist, dass das selten Auftritt und nur im Stillstand nach einer längeren fahrt.

Ich hab keine Ahnung mehr und überlege sie in die Werkstatt zu bringen. Habt ihr jedoch noch Ideen?
Wäre euch sehr dankbar :)

Lg
 
Wenn sie hochdreht und du dann das Gas aufdrehst, was passiert dann? Läuft sie ansonsten unter Last normal? alles gut? Leistung usw?
 
Wenn sie hochdreht und ich hochdrehe - dreht sie auch hoch. Geht alles ziemlich schnell - bis ich sie abschalten muss.
Läuft unter Last super außer wenn sie kalt ist auf den ersten metern. Da hab ich einen Leistungseinbruch in den ersten paar Gängen. Läuft aber nach 1 min fahrt wieder normal.
 
Hast du sie mal einfach drehen lassen, was passiert? Ich habe einen Verdacht. Das sie im stand anfängt abzumagern. Zb weil das Leerlauf System dicht ist. Oder das Schwimmernadelventil hängt. Aber dann würde ihr Sprit unter last fehlen. Eigentlich gehört aufgemacht, kontrolliert und gereinigt.
 
Dann werd ich mal den Vergaser komplett zerlegen und reinigen. Vielleicht hilft es ja was :).
 
Klingt sehr stark nach defektem Wellendichtring generatorseitig. Gerade im warmen Zustand wird dann - falls der Simmerring defekt ist - Falschluft gezogen. Folge: Abmagerung => hochdrehen.

Gruß Holger
 
Danke sehr! Ich schau mir das mal an :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
304
Hendlhaut
H
M
Antworten
0
Aufrufe
247
Marcel_snz
M
J
Antworten
19
Aufrufe
744
Jannick
J
Zurück
Oben