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soso79
Neues Mitglied
- Registriert
- 19 November 2018
- Beiträge
- 3
Hi,
also zur Vorgeschichte: Hab eine alte Ty50 entdeckt und dem Kollegen abgeschwätzt. Komme ja aus der Zeit wo man nur Mopeds und Mofas gefahren ist und entsprechend geschraubt hat. Also wusste ich auch noch, dass Bauraum bzw. Befestigungen von den TY/DT50 identisch mit der von der 80iger ist. Also gleich angefangen Motor raus und 80iger Motor besorgt. Macht Augenscheinlich guten Eindruck, trotzdem neuen Kolben besorgt und Zylinder neu angedichtet.
War mir sicher...ein paar Tritte und Sie ist da (die Motoren liefen immer und das Prozedere mit dem Motorumbau hatte ich selbst bei mir schon 7x (sogar mal einen in eine Chappy gebaut)
Also, Moped ging zuerst nicht an, Kerze nass. Auspuff ab, angegangen aber nur ein paar mal gehustet.
Folgend die bisherigen Schritte:
- Auspuff ausgebrannt (keine Besserung)
- Vergaser gereinigt ect. (keine Besserung
- Vergaser und Auspuff neu gekauft (19,5er Dellorto und Gianelli angepasst)
-> geht leichter an auch wenn nicht gut, mit Startpilot ja aber stirbt ab, als hätte Sie keinen Sprit, Kerze dann aber nass
Komme ich über Drehzahlbereich, gehts voran aber nur solange ich auf Vollgas belibe, dann aus wie Sprit leer.
- Bedüsung nach oben angepasst, stottert weil zuviel Sprit
- Kerze, Stecker und Kontakte neu
- Membrane getauscht
Zündung hab ich aufgrund 6 Volt von der 50iger übernommen, hier sind ja die Befestigungspunkte identisch, somit passt auch der Zündzeitpunkt.
Sprit habe ich heute nochmal komplett abgelassen und neuen rein.
So, also alles wie gehabt - sie geht an (ab und an auch ohne Startpilot), keine Gasannahme moglich. So als wäre kein Sprit vorhanden säuft aber gleichzeitig ab. Wenn auf hoher Drehzahl (so ab 5000 gehts ganz kurz)
Ich bin gespannt auf eure Ideen...<br /><br />-- 19.11.2018 17:14 --<br /><br />also eben nochmal Kontakte eingestellt auf 0,4mm.
Startpilot rein, geht an 1-2x Gas geben, dann aus als wäre kein Sprit da.
Kerze raus -> Nass .... kann echt nicht sein!
PS: sprit ist erst drei Monate in Benzinkanister, also muss er gut sein.
Ich gehe schon soweit, dass der Ersatzkolben irgendwie vom Maß her nicht passt oder Motorgehäuse so undicht ist, dass hier Öl eindringt. Da passt aber schlecht, das als Sie auf Vollgas lief, es ordentlich voran ging.
also zur Vorgeschichte: Hab eine alte Ty50 entdeckt und dem Kollegen abgeschwätzt. Komme ja aus der Zeit wo man nur Mopeds und Mofas gefahren ist und entsprechend geschraubt hat. Also wusste ich auch noch, dass Bauraum bzw. Befestigungen von den TY/DT50 identisch mit der von der 80iger ist. Also gleich angefangen Motor raus und 80iger Motor besorgt. Macht Augenscheinlich guten Eindruck, trotzdem neuen Kolben besorgt und Zylinder neu angedichtet.
War mir sicher...ein paar Tritte und Sie ist da (die Motoren liefen immer und das Prozedere mit dem Motorumbau hatte ich selbst bei mir schon 7x (sogar mal einen in eine Chappy gebaut)
Also, Moped ging zuerst nicht an, Kerze nass. Auspuff ab, angegangen aber nur ein paar mal gehustet.
Folgend die bisherigen Schritte:
- Auspuff ausgebrannt (keine Besserung)
- Vergaser gereinigt ect. (keine Besserung
- Vergaser und Auspuff neu gekauft (19,5er Dellorto und Gianelli angepasst)
-> geht leichter an auch wenn nicht gut, mit Startpilot ja aber stirbt ab, als hätte Sie keinen Sprit, Kerze dann aber nass
Komme ich über Drehzahlbereich, gehts voran aber nur solange ich auf Vollgas belibe, dann aus wie Sprit leer.
- Bedüsung nach oben angepasst, stottert weil zuviel Sprit
- Kerze, Stecker und Kontakte neu
- Membrane getauscht
Zündung hab ich aufgrund 6 Volt von der 50iger übernommen, hier sind ja die Befestigungspunkte identisch, somit passt auch der Zündzeitpunkt.
Sprit habe ich heute nochmal komplett abgelassen und neuen rein.
So, also alles wie gehabt - sie geht an (ab und an auch ohne Startpilot), keine Gasannahme moglich. So als wäre kein Sprit vorhanden säuft aber gleichzeitig ab. Wenn auf hoher Drehzahl (so ab 5000 gehts ganz kurz)
Ich bin gespannt auf eure Ideen...<br /><br />-- 19.11.2018 17:14 --<br /><br />also eben nochmal Kontakte eingestellt auf 0,4mm.
Startpilot rein, geht an 1-2x Gas geben, dann aus als wäre kein Sprit da.
Kerze raus -> Nass .... kann echt nicht sein!
PS: sprit ist erst drei Monate in Benzinkanister, also muss er gut sein.
Ich gehe schon soweit, dass der Ersatzkolben irgendwie vom Maß her nicht passt oder Motorgehäuse so undicht ist, dass hier Öl eindringt. Da passt aber schlecht, das als Sie auf Vollgas lief, es ordentlich voran ging.