B
biolippe
Mitglied
Servus beinand,
seit einiger Zeit springt das Mokick sehr schlecht an und geht auch wieder auf wenn der Motor kalt ist. Früher war es ein Kick und das Ding lief. Egal ob es kalt oder warm war. Ich muss dann immer ein wenig Gas geben bis es nicht mehr ausgeht. Das Anfahren passiert dann allerdings mit ziemlichem Geruckel. Ab 4500 Umdrehungen, bis ca 5500/6000 Umdrehungen ruckelt das Mokick dann wieder. Als hätte es Zündaussetzer. Danach ist kein ruckeln bemerkbar. Aber nach einiger Zeit merke ich deutlich, wie die Leistung schwinden geht. Das mit dem Ruckeln ist erst seit ein paar Tagen so. Zündfunke habe ich überprüft, sieht soweit ganz gut aus und überspringt auch ein paar Millimeter. Kerzenbild ist meiner Ansicht nach rehbraun, also nicht weiß und nicht schwarz. Die Drossel im Auspuff ist herausen und es wurde ein größeres Ritzel verbaut. Der Rest ist Original. Bei der Hauptdüse bin ich mir nicht sicher ob diese Original ist. Im Handbuch steht 84 es ist aber eine 78 verbaut. Ich habe diese nicht ausgetauscht.
Was könnte hier das Problem sein? Ist der Zündfunke doch zu schwach? Zuviel oder zu wenig Sprit/Luft? Andere Düse?
Laut Tacho geht das Mokick spitze 60km/h, das sind aber reell mehr, der Tacho spinnt ein bisschen.
Danke für eure Tips.<br /><br />-- 30.09.2018 20:07 --<br /><br />Achja, es ist ne Bosch Zündkerze eingebaut. Ich denke ich werde auf NGK wechseln. Welchen Wärmewert sollte es bei meinem Setup sein? b6hs oder b7hs?
seit einiger Zeit springt das Mokick sehr schlecht an und geht auch wieder auf wenn der Motor kalt ist. Früher war es ein Kick und das Ding lief. Egal ob es kalt oder warm war. Ich muss dann immer ein wenig Gas geben bis es nicht mehr ausgeht. Das Anfahren passiert dann allerdings mit ziemlichem Geruckel. Ab 4500 Umdrehungen, bis ca 5500/6000 Umdrehungen ruckelt das Mokick dann wieder. Als hätte es Zündaussetzer. Danach ist kein ruckeln bemerkbar. Aber nach einiger Zeit merke ich deutlich, wie die Leistung schwinden geht. Das mit dem Ruckeln ist erst seit ein paar Tagen so. Zündfunke habe ich überprüft, sieht soweit ganz gut aus und überspringt auch ein paar Millimeter. Kerzenbild ist meiner Ansicht nach rehbraun, also nicht weiß und nicht schwarz. Die Drossel im Auspuff ist herausen und es wurde ein größeres Ritzel verbaut. Der Rest ist Original. Bei der Hauptdüse bin ich mir nicht sicher ob diese Original ist. Im Handbuch steht 84 es ist aber eine 78 verbaut. Ich habe diese nicht ausgetauscht.
Was könnte hier das Problem sein? Ist der Zündfunke doch zu schwach? Zuviel oder zu wenig Sprit/Luft? Andere Düse?
Laut Tacho geht das Mokick spitze 60km/h, das sind aber reell mehr, der Tacho spinnt ein bisschen.
Danke für eure Tips.<br /><br />-- 30.09.2018 20:07 --<br /><br />Achja, es ist ne Bosch Zündkerze eingebaut. Ich denke ich werde auf NGK wechseln. Welchen Wärmewert sollte es bei meinem Setup sein? b6hs oder b7hs?