Simmerringe Gabel wechseln bei RD 50 M

G

godik

Neues Mitglied
Registriert
27 April 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
65604
Fahrzeug(e)
Yamaha RD50 M
Hallo zusammen,

ich brauche Bitte Hilfe.

Ich bekomme es nicht hin die Simmerringe auszubauen.
Das Tauchrohr lässt sich nicht heraus ziehen.
Ganz unten ist eine Imbusschraube aber die lässt sich nicht heraus schrauben, sie dreht sich zwar aber es passiert nichts.

Gruß Godik
 
Hallo Godik,

ist so eine Art Inbusschraube. Must du mir einem Schlagschrauber aufdrehen.

Gruß
Andreas
 
Danke für die Antwort.
Geht es auch anders ?, ich habe keinen Schlagschrauber.

Gruß Godik
 
Ich hatte alles versucht. Ohne Erfolg. Fahr mal am besten in eine kleine Kfz Werkstatt. Die haben das im Handumdrehen auf. Gruß Andreas
 
Hallo, ja klar in die Werkstatt und dann?
Wenn du die Gabel belastest müsste der Dämpfer innen aufliegen und man bekommt die Schraube raus. Wenn diese jedoch schon festgerostet/korrodiert ist wird's nur mit dem Schlagschrauber gehen.
Bei der Montage schauen dass alles leichtgängig ist sonst hast du das gleiche Problem beim Einbauen.
Gruss Ralf
 
Zurück
Oben