Yamaha dt 50 Kupplungszug einhängen

S

Schrauber36

Neues Mitglied
Registriert
8 Oktober 2017
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und deshalb kurz zu mir, ich habe mir vor kurzem eine Yamaha dt 50r gekauft. Ich habe schon jahrelange Erfahrung beim schrauben aber bis jetzt noch nicht soviel mit Zweirädern. Den Motor der Yamaha habe ich in zerlegtem Zustand gekauft überholt und wieder zusammen gebaut, aber jetzt scheiter ich an einer eigentlich sehr sehr leichten Aufgabe und dass ist das Einhängen des Kupplungszuges. Oben ist es klar aber unten komme ich irgendwie nicht darauf wie ich es einhängen muss. Auf der rechten Seite ist an dem Deckel ist ein Loch wo er durch muss aber dann wie weiter. Es ist auf der Innenseite des Deckels eine Art Hacken aber da dieser keine Verbindung zu der Kupplung hat weiß ich nicht wie das funktionieren soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG
 
Hi Schrauber,

ich bin auch ganz frisch hier, versuche dir aber mal zu helfen. Ich habe eine DT50 2M4, Bj. 1979. Heute kann ich mal ein Foto aus meinem Handbuch einfügen. In zwei Tagen bin ich wieder am Schrauben und kann dann noch ein Foto der Innenseite des Deckels machen. Du schreibst vom Loch auf der rechten Seite, aber kommt der Kupplungszug nicht in den linken Deckel und die Druckstange geht quer durch den Motor? Ich bin aber gerade nicht am Mokick, also nur aus dem Gedächtnis.
Gruß
Harri

edit: Sorry, hatte überrsehen, dass du eine DT50R hast, da liegen ja viele Jahre dazwischen.
 

Anhänge

  • 20171021_204917.jpg
    20171021_204917.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 2.907
Hallo,
hatte das selbe problem,
zum einhängen des zuges hab ich mir einen nippel selbst gebaut . einfach ne welle ,lochgebohrt und einen schlitz geflext. funkt einwandfrei..

alle nachbau teile taugen nix, gibts noch original bei,
Schau

https://www.cmsnl.com/yamaha-dt50r-1989 ... ml#results

hier wirds auch beschrieben

http://www.dt50r.de/

bei mir funktionierts einwandfrei

Gruss Rainer
 
Hallo der Kupplungszug ist bei mir auch auf der linken Seite . Aber ich wäre dir @Harri noch sehr dankbar wenn du mir ein bild von dem linken Seitendeckel schicken könntest (Innenseite).
 
IMG_6088.JPG
Sorry, habe den Beitrag ein paar Jahre nicht mehr angeschaut...
Aber für alle die irgendwann das Thema haben, hier noch ein Foto:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
dt50r
D
E
Antworten
0
Aufrufe
80
Ersattler
E
L
Antworten
0
Aufrufe
83
Leon.76
L
David Sch.
Antworten
29
Aufrufe
362
kotte
kotte
Zurück
Oben