Yamaha Dt 50r wird zu heiß

H

Herb/250

Neues Mitglied
Registriert
11 Januar 2017
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50r 3mn / Husqvarna Wr 250
Servus,
ich hab auf meiner DT einen 63ccm Polini und einen 20mm Vergasser mit 92 HD.
Gestern hab ich damit eine Runde gedreht niedrige Drezahlen wegen einfahren und so und da
wurde sie sehr schnell sehr heiß ...
Ich hatte jeztzt noch die Standartmäßige Zündkerze drauf aber nur wegen der wird sie ja nicht gleich so heiß ...
Ich fahr sie 1:40 ( habe keine Ölpumpe mehr drin ) eigenmischung ^^.
Also wird es wohl an der Bedüssung liegen oder ? Was sollte ich anders machen ?
 
Hallo
Die richtige Kerze macht sogar sehr viel aus ob der Motor heiß wird,auch die düse ist mit beteiligt.

Ob die richtige düse drin hast,siehst an der Kerze.
Ist die Kerze weiss bzw,grau dann ist sie zu klein.(schwarz zu groß)reh braun ist das Ziel.
Zurück zur Kerze.
Unbedingt eine Bosch verwenden bei den old mopeds.
Bei sehr hochdrehenden Motoren,eine Nummer hochgehen(Bosch) ngk eine Nummer runter.
Bei Bosch ist zwar eine Nummer höher die Kerze heiser,aber die verbrennungstemperatur ist etwas kühler.

Teste das einmal...
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben