Vergaser DT 50 Mx'79

H

Headbanger92

Neues Mitglied
Registriert
23 Oktober 2009
Beiträge
2
Plz/Ort
66287
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50 MX '79, Honda CBR 125 '08
Hallo zusammen,

Hab mir vor kurzem ne alte Dt 50 Mx (1979) gekauft. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir nen neuien vergaser dafür zu kaufen. Auf was muss ich achten? Is meine erste vergasermaschine, bin bisher nur was mit Saugrohreinspritzung gefahren/ hab mich auch nur damit ein wenig beschäftigt.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. momentan müsste ein Teikei Y14P verbaut sein. Hab alelrdings schon bei geiwiz angefragt, der is nichtmehr lieferbar. Bringts was nen größeren Vergaser zu kaufen, wenn ja welchen und wie groß, etc.?
Hab von der Materie nur wenig Peilung
 
Hi,

generell musst nur darauf achten, dass der Vergaser die richtigen Anschlussgrößen auf der Seite für den Luftfilter und auf der anderen Seite für den Ansaugstutzen hat.
Dann muss der Vergaser natürlich noch abgestimmt werden.

Von einem Teikei Vergaser hab ich allerdings noch nie was gehört, wird also schwierig werden an so einen zu kommen.

Als Alternative empfehle ich dir deshalb dich nach einem Vergaser von Mikuni oder Dell'Orto umzusehen.
Wenn du Glück hast gibt es von diesen Herstellern sogar Vergaser mit den richtigen Anschlussgrößen, andernfalls musst du dir mit Adaptern etc. selbst was basteln.

Aber warum möchtest du eigentlich einen anderen Vergaser kaufen?

Wenn du noch Fragen hast, dann sag Bescheid. Die Antwort von mir war jetzt auch recht allgemein. Wenn du noch was wissen möchtest versuch ich dir konkreter zu helfen. Ein Bild von deinem jetzigem Vergaser im eingebauten Zustand würde eventuell weiterhelfen.
 
Danke soweit schonmal.

Ich möcht nen neuen Vergaser kaufen, da dieser an ner stelle im Gehäuse undicht ist und permanent auch durch den Überlauf Benzin rausläuft, was ja eigentlich aufs Schwimmerventil schließen lässt. Des Weiteren ist der choke Hebel ziemlich hinüber, d.h. er rastet nur sehr selten ein. Die Zündkerze is auch komplett trocken.Ich denk also, dass noch nichtmal Sprit in den Zylinder kommt. Will die Mühle jetzt endlich startklar bekommen, damit ich meine "Große" einmotten kann.

Zum Luffi hätt ich d agrad noch ne Frage: Bei mopshop, gibts allerhand Tuningluftfilter. Bringen die was? Passen die bei mir dran? An meiner is momentan nämlich kein Luftfilter dran.
 
Ob da einer passt kann ich dir nicht sagen. Du müsstest schon deine Anschlussgröße am Vergaser abmessen und schauen ob ein passender zu kaufen erhältlich ist - die Größen stehen ja mit dabei.

Meistens bringen die Tuningluftfilter nicht sehr viel. Aber bevor du keinen passenden originalen auftreibst oder ohne dastehst sind die Tuningluftfilter immer noch besser. Achja, und erlaubt sind sie natürlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben