Auspuff alternativen RD50 M

S

s4b5flo

Neues Mitglied
Registriert
19 August 2016
Beiträge
12
Plz/Ort
96176
Hallo,

ich mach zur zeit meine Rd 50 m 2e0 bj 80 wieder fit. der auspuff bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen das ganze Innenleben fliegt innen drin rum und das Lochblech vom Einsatz ist auch Schweizerkäse.

Nun die frage gibt es einen nachbau Auspuff oder universal teil das man anbauen kann, oder soll ich mich nach einem guten gebrauchten umschauen?

MfG Florian
 
Sieh dich lieber nach einem guten gebrauchten um. Falls du nichts findest kannst dich ja melden, habe noch einige auf Vorrat da ;) Allgemein sieht es da relativ schlecht aus was die RD50M angeht.
 
Bis 2012 gab es nachbau auspuffanlagen, die sind aber alle verkauft worden und nciht mehr nachproduziert
 
Meine rd läuft jetzt richtig gut hab jetzt am Auspuff erst mal nichts gemacht. Wie schauts mit 70er Zylinder von Airsal und 16er Vergaser aus, kann ich da den orginal Pott beibehalten?
 
Hab jetzt noch das besagte Rohr ausgebaut war ja sowieso locker, und den Auspuff mal klinisch rein ausgebrannt. Bin der Meinung jetzt zieht sie schon ein wenig besser.
 
das kann gut sein, so hat es sich bei mir nach dem ersten ausbrennen auch verhalten. mit vollsynthetischen öl passiert dann nicht mehr viel was zusetzen betrifft
 
ja dann werd ich als nächstes vollsynthetisches kaufen.

hat noch jemand eine bezugsqwelle fur die auspuff dichtung zwischen auspuff und krümmer? kann im Internet leider nichts finden.
 
War im original eine asbestdichtung, in holland sollte es nachbaudichtungen geben
 
nach langen suchen ohne finden hab ich den auspuff jetzt einfach mit asbestschnur abgedichtet, hat prima funktioniert.
 
Zurück
Oben