Yamaha dt50r mofadrossel Gangsperre die

J

Julius2370

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
6
Plz/Ort
64390
Fahrzeug(e)
Yamaha DT50R 1990, Honda Camino Pa50
Hallo erstmal an alle, bin neu hier, heiße Julius und bin 15 Jahre alt. Hab mir gestern ne Yamaha Dt50 r (Baujahr 1990) für 250€ gekauft :D . Jetzt muss ich diese aber erstmal auf Mofa drosseln um mir die 25er Papiere zu holen (danach fliegt die Drossel wieder). Wie man diese Schwule Tasche und die neue Cdi verbaut ist ja klar, aber was ist mit der Gangsperre. Bei der dt50r wird bei der Mofa version zusätzlich der 4 und 5 Gang gesperrt. Auf dem Bild des Drosselkits sind zwei so Winkel zu erkennen. Ich gehe mal davon aus ,dass die für die Gangsperre zuständig sind, aber wo müssen die verbaut werden und wie mache ich das. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein absoluter Anfänger was Motoren angeht, habe auch schon die Sachsmotoren meiner Hercules Gt gespalten und das Getriebe überhol, aber bei der Dt hab ich nlcj nicht wirklich Ahnung und kann mir diese Sperre einfach nicht erklären. Wäre schön wenn einer von euch mir das kurz erklären könnte, oder noch besser wenn jemand Bilder für mich hätte.

Hier mal ein Link zur Drossel: http://www.ebay.de/itm/391298981971

Danke schonmal im Voraus
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ne diese Drossel ist die standard Drossel für die deutsche 50Km/H Variante, also den 5. Gang. Für die Mofa version muss aber zusätzlich der 4. Gang gesperrt werden. Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
83
Leon.76
L
H
Antworten
24
Aufrufe
886
Hubert DT50R
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
BRANKO2002
B
Zurück
Oben