DT 50R rasselt bei Vollgas

Beitragvon JimboJones » 15.05.2016 17:01

Hallo

Ich fahre eine DT 50 R mit 5M5 Zylinder. Sie fährt super allerdings nur bis in den Vollgasbereich. Dann fängt sie an zu rasseln. Vom Sound her so als wäre ein loses Blech am scheppern, nur nicht so laut. Im Glauben an einen Lagerschaden habe ich Zylinder und Seitendeckel abgenommen, kann aber kein Spiel feststellen. Die Kolbenringe scheinen mir ziemlich locker. Könnten die so rasseln? Unterm Zylinderdeckel sind interessante Macken (siehe Foto). Kann mir da jemand was zu sagen? Danke für die Mühe. 1492
JimboJones
 
Beiträge: 3
Bilder: 2
Registriert: 15.05.2016
 

Beitragvon Jonas1020 » 16.05.2016 13:25

Ich denke das werden die Kolbenringe sein die da rasseln, eventuell sind die schon sehr abgenutzt und haben nun minimales Spiel.
Gruß Jonas
Jonas1020
 
Beiträge: 428
Registriert: 29.09.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm

Beitragvon JimboJones » 16.05.2016 15:55

Die kann ich ohne Anstrengung vom Kolben nehmen. Polrad und pleuel sind spielfrei.
JimboJones
 
Beiträge: 3
Bilder: 2
Registriert: 15.05.2016

Beitragvon Tornadone » 16.05.2016 17:51

Kolbenringe noch komplett? Der Kopf auf dem Bild hat nämlich definitiv schonmal irgendwelche Bruchstücke abbekommen. Für den Kopf ist das aber nicht so tragisch so lange die Dichtflächen noch abdichten.
Aber wenn da noch was im Kurbelgehäuse rumfliegt, dann kann das auch rasseln......bis sich`s kaputt rasselt.... Wie lange hast du das Moped schon? Evtl. hat der Vorbesitzer kaputte Kolbenringe nur ersetzt ohne die Bruchstücke zu entfernen.

Grüße

Roman
Tornadone
 
Beiträge: 100
Registriert: 16.09.2015
Fahrzeug(e): Malaguti Ronco 40, Rabeneick R50, Tornadone
Postleitzahl: 86473

Beitragvon JimboJones » 16.05.2016 20:21

Die Ringe scheinen noch ganz, sind aber sehr ausgelutscht. Ich kann die so vom Kolben nehmen. Zur Sicherheit werde ich mir da noch mal alles genau ansehen. Kann mir jemand sagen was 5M5 für ein Hersteller ist b.z.w. welche Kolbenringe ich brauche?
JimboJones
 
Beiträge: 3
Bilder: 2
Registriert: 15.05.2016
 

Zurück zu Yamaha

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste