Yamaha RD 50 M tuning

F

Flocky123

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2015
Beiträge
12
Hallo,
ich habe seid kurzem eine Yamaha RD 50 M. Nachdem ich diese jetzt endlich zum Laufen gebracht
habe, musste ich feststellen, dass die Tachonadel bei Strich-40 stehen bleibt....
Um das ganze etwas zu beschleunigen habe ich darüber nachgedacht, einen 70er Zylinder zu montieren.
Hat da jemand Erfahrungen? Kann jemand was empfehlen (Hersteller)? Was kann (muss) noch gemacht werden? Brauche ich einen anderen Vergaser dass der Zylinder richtig läuft und bekommt er auch genügend
Öl für die Schmierung? Was ist mit dem Auspuff? Kann der beibehalten werden.
Riztel wollte ich erst mal nicht ändern, oder sollte man da auch was machen?

Ziel ist es das ganze etwas zu beschleunigen. Ich möchte Kraft und Endgeschwindigkeit in einem
guten, ausgewogenem Verhältnis haben. Angestrebte Endgeschwindigkeit ist ca. 70 Km/h.

PS. natürlich sollte alles in einem bezahlbarem Rahmen sein... :)

Gruß

Flocky
 
So wie ich das noch in Erinnerung habe kannst du die 70Km auch mit dem Orginalzylinder erreichen da die RD über den Auspuff und Luftfilter gedrosselt ist.
Im Auspufftopf ist vorne noch ein Krümmerrohr das du entfernen mußt und in den Luftfilterkasten mußt du Zwei 8mm große löcher bohren.
 
entdrosseln und 13er ritzel drauf, dann kommt man bergab auch über 70
 
Und was muss ich beachten wenn ich einen 70er Airsal Zylinder draufmachen möchte?
 
Das deine Kurbelwelle leiden wird.... und das nicht immer gut ausgeht :D
 
Jonas1020":31iz700o schrieb:
Das deine Kurbelwelle leiden wird.... und das nicht immer gut ausgeht :D

Dachte eigentlich ich bekomme von euch hilfreichere Tipps, wie z.B. Vergasergröße, Bedüsung,
Ritzel, Luftfilter.....
 
gibt es alles in qualifizierten foren di sich ausschließlich mit yamaha beschäftigen
 
Flocky123":20go6tcl schrieb:
Jonas1020":20go6tcl schrieb:
Das deine Kurbelwelle leiden wird.... und das nicht immer gut ausgeht :D

Dachte eigentlich ich bekomme von euch hilfreichere Tipps, wie z.B. Vergasergröße, Bedüsung,
Ritzel, Luftfilter.....
Du hast doch gute Tips bekommen und wenn du den Auspuff,den Luftfilter und das Ritzel orginal lässt nützt dir auch der 70er Zylinder nichts.
Für läppiche 70Km/h reicht der Orginal Vergaser und Zylinder.

Ich steig jetzt auch hier aus,hilfreiche Tips sollen dir andere geben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
79
Leon.76
L
R
Antworten
6
Aufrufe
245
Franx
M
Antworten
17
Aufrufe
5K
metalheadofmaggots
M
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
kotte
kotte
R
Antworten
8
Aufrufe
3K
zuuuup
zuuuup
Zurück
Oben