Yamaha rd 50 mit 5R0 zylinder

P

Philipp93

Mitglied
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
105
Plz/Ort
86871
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hi leute ich fahre mittlerweile einen frisch gehonten 5R0 Zylinder.
Aber nur weiß ich nicht wie gut er laufen sollte. Ich fahre alles original bis auf ein 13er ritzel und sie läuft so gute 70. Mit Rückenwind 75 aber sonst immer so um die 70 bei 9500 U/min.
Sollte da noch mehr gehen oder ist das schon ganz gut?
 
Hallo sind etwas wenig Angaben! Hast du schon die düse,Luft Gemisch angepasst? Wenn nicht dann ist damit noch etwas rauszuholen! Und auch dringend zu empfehlen,mager ist gefährlich bei den dz! Gruß Jürgen
 
Ja vergaser ist denk mal gut abgestimmt und bei der luftgemisch schraube bin ich eben nicht so ganz schlüssig da sie ja richtig gut läuft ,springt immer auf'n ersten kick an nur umso kälter das Wetter ist desto schlechter läuft so bzw die Drehzahl fehlt dann etwas.aber ansonsten ist es der originale 14 er Vergaser
 
Hallo,ich meinte nicht die Co schraube! Ob dein gaser gut abgestimmt ist,siehst du an der Kerze! Weiss zu mager. Schwarz zu fett. Weisse Kerze düse zu klein,schwarze Kerze zu groß! Gruß Jürgen
 
70-75 sind ein sehr guter wert. Meiner läuft etwas langsamer und wurde auch frisch gemacht. Für 4ps ist das eine beeindruckende Geschwindigkeit
 
Fahre aber allerdings nur eine 75er düse aber Kerze is Top...Ja vllt sollt ich noch dazu sagen das die Zylinder bereits auf 41mm gehont wurde :)
 
meiner ist 41,5mm und ich fahre ne 65er düse im VM16
 
Ja ich hatte mal kurz einen 19,5er vergaser aber hat nicht wirklich viel mehr Leistung gehabt wie mit meinem 14er.
Hab jetzt gute 1500km auf dem Zylinder und bis jetzt ist alles super und meiner Meinung nach besser wie jeder andere zylinder da er halt unauffällig ist.
 
19,5 ist völlig übertrieben, da entfaltet der zylinder gar keine sogwirkung an der Hauptdüse. 16 ist das maximum.
 
Aber die "große" bzw das kkr hatte doch auch nen 20er drauf. Wie hat das bei der dann so gut funktionier? Liegt das auch am Zylinder?
 
das KKR hatte ich schon, der zylinder hat sehr radikale steuerzeiten und kommt untenraum kaum weg. unter 7000 tut sich gar nichts, das ist auch dem großen vergaser geschuldet. gut funktioniert hat das nicht wirklich, hat nur geholfen auf 80kmh zu kommen
 
ah ok cool wieder was gelernt ;-)
Wobei bei mir auch nochmal ein richtiger leistungsschub so bei Ca 8000U/min kommt.
@zuuup : Hast du schon mal Erfahrung mit der RD 350 gemacht , wenn ich das hier mal mit reinwerfen darf? :)
 
ich hab nur ne RD250.

welhe 350 meinst du, es gibt ja verschiedene versionen, RD350 AC, RD350LC, RD350 YPVS
 
Meine die YPVS. Gibt's mit denen Motoren Probleme? Also allgemein mit ganzen RD's irgendwelche schwachstellen oder problemche? Hab vor mir evtl so eine 350er zuholen ;-)

Oder hast du eine spezielle Empfehlung von den verschiedenen Modellen?
 
ich fahre nur die alten lufgekühlten da ich eher auf 70er Jahre stehe. die LC Motoren müssen schon ganz schön was wegstecken und reagieren sehr sensibel wenn irgendwas an der einstellung nicht passt. die kurbelwellen gehen auch mal gerne übern jordan, das wird dann teuer, meist wirtschaftlicher totalschaden
 
Zurück
Oben