Kolbenklemmer bei meiner TY 50 m

Tomcat

Tomcat

Mitglied
Registriert
16 Oktober 2014
Beiträge
44
Plz/Ort
77694
Fahrzeug(e)
yamaha ty 50 m, 3x Quickly, Rex Hilfsmotor, 2xHummel, Solex2200
Hallo, jetzt habe ich einen 22 Delloto Vergaser, 65ccm Zylinder und den Jamarcol Rennauspuff verbaut. Die Yamaha läuft locker 75 Sachen (5 Gang Getriebe mit 13er Rizel) und dreht sehr hoch. Wenn ich länger als 10 Minuten Vollgas fahre, klemmt der Kolben...hört sich dann nicht gut an :-( So ein Mist, ich wollte an Pfingsten zu einem Treffen fahren. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Ich tanke Mischung 1:50. Ist der Vergaser zu groß? Oder Der Zylinder schlechte Qualität? (In NL bei JMPB für ca. 60 Euro gekauft)
Gruß Tomcat
 
Moin

Klingt nach zu magerem Gemisch. Wie sieht deine ZK aus? Ich würde lange Vollgasfahrten generell vermeiden, geht ziemlich aufs Material.

Gruß,
Simon
 
schaumapfel":te7xcw4y schrieb:
Moin

Klingt nach zu magerem Gemisch. Wie sieht deine ZK aus? Ich würde lange Vollgasfahrten generell vermeiden, geht ziemlich aufs Material.

Gruß,
Simon
Hallo Simon,
die Zündkerze ist am Rand leicht verrußt, am Kontakt leicht weiss, aber nicht wie es sein sollte. Braun wäre optimal. Wenn zu mageres Gemisch, muss ich am Vergaser die Gemisch Schraube herausdrehen,richtig?
Danke und Gruß
Thomas
 
Die Gemischschraube ist nur fürs Standgas, wichtiger sind die Größe der Hauptdüse und die Position der Düsennadel.

Simon

Sent from my GT-I9100
 
schaumapfel":1wak8ovr schrieb:
Die Gemischschraube ist nur fürs Standgas, wichtiger sind die Größe der Hauptdüse und die Position der Düsennadel.

Simon

Sent from my GT-I9100
Hallo Simon, der Vergaser hat zwei schrauben. Eine fürs Standgas. Wofür ist die andere? Ich werde die düsennadel höher stellen. Danke für deine Hilfe. Gruß Thomas
 
Eine für die Standgasdrehzahl (hält den Schieber offen) und eine fürs Standgemisch (wie mager/fett das Gemisch im Standgas ist).

Sent from my GT-I9100
 
du hast den 2Wi 49cc tuningzylinder gekauft. der klemmt von haus aus, da ziemlich schlecht verarbeitet. man kann entweder nen qualitativ besseren kolben kaufen und einbauen oder eben nen anderen zylinder. aber so wie du ihn fährst wird das nichts. da hast am falsche ende gespart.
 
Oh, damit hab ich nicht gerechnet... echt unglaublich, dass sowas zum Verkauf angeboten wird.

Sent from my GT-I9100
 
zuuuup":3r6zti5k schrieb:
du hast den 2Wi 49cc tuningzylinder gekauft. der klemmt von haus aus, da ziemlich schlecht verarbeitet. man kann entweder nen qualitativ besseren kolben kaufen und einbauen oder eben nen anderen zylinder. aber so wie du ihn fährst wird das nichts. da hast am falsche ende gespart.
Danke, welchen Zylinder empfiehlst Du und wo kann ich ihn kaufen? Gruß
Thomas<br /><br />-- 19.05.2015 10:24 --<br /><br />
zuuuup":3r6zti5k schrieb:
du hast den 2Wi 49cc tuningzylinder gekauft. der klemmt von haus aus, da ziemlich schlecht verarbeitet. man kann entweder nen qualitativ besseren kolben kaufen und einbauen oder eben nen anderen zylinder. aber so wie du ihn fährst wird das nichts. da hast am falsche ende gespart.
Hier der Zylinder,
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Zylinder.docx
    261,7 KB · Aufrufe: 355
also empfehlenswert sind AIRSAL, POLINI, MALOSSI, ATHENA. Airsal ist der billigste, der ksotet nur 73€. alle anderen 115€ aufwärts.
 
zuuuup":17hpqpxq schrieb:
also empfehlenswert sind AIRSAL, POLINI, MALOSSI, ATHENA. Airsal ist der billigste, der ksotet nur 73€. alle anderen 115€ aufwärts.
Wo bekomm ich den?
 
mot-tech.de da gibts auch noch andere teile für unsere 50er. Auf anfrage auch original yamahateile
 
zuuuup":2k2iwobz schrieb:
mot-tech.de da gibts auch noch andere teile für unsere 50er. Auf anfrage auch original yamahateile
merci!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
matt21
matt21
F
Antworten
23
Aufrufe
4K
F
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Monocubes
M
S
Antworten
75
Aufrufe
14K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
D
Antworten
8
Aufrufe
4K
Anonymous
A
Zurück
Oben