Papiere, Zulassung Yamaha Chappy (LB 50)

C

Christian.Wi

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2014
Beiträge
1
Plz/Ort
86971
Fahrzeug(e)
E 36 318 ti, Yamaha Chappy Bj 1994
Schönen Sonntag euch allen

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Habe mir heute eine Yamaha Chappy lb 50 gekauft, Baujahr ist 1976.
Habe einen Kaufvertrag und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gemacht.

Leider ist die Zulassungsbescheinigung verloren gegangen, nun die Frage, was kann ich da tun?
Soll möglichst preisgünstig sein, also nen Rahmen mit Papieren möcht ich z.b. nicht.

Stellt Yamaha irgendwelche Blanko-Bescheinigungen aus.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Christian
 
Ich hatte den Fall jetzt auch, mit meiner KTM SM25.
Du benötigst für das Versicherungskennzeichen eine Betriebserlaubnis, die man auch immer mitführen musst. Diese bekommt man beim TÜV, oder beim Hersteller. Beim TÜV muss die Maschine vorgeführt werden, was ohne Kennzeichen schwierig ist. Die andere Variante wäre der Hersteller. Einfach mal an einen Händler oder an die deutsche Vertretung von Yamaha wenden. Der Zweiradhändler deines Vertrauens hilft dir bestimmt auch. Dafür benötigst du die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
 
Zurück
Oben