Kurbelwellensimmering

D

Doktor73

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
4
Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu hier bin. Ich bin Familienvater / Radsport begeistert und eben Moped schrauben. Habe aber bisher nur an Herkules und Zündapp geschraubt. Habe vor paar Wochen eine RD 50 Mx erworben die ich für mein Sohn herrichten möchte und habe jetzt folgendes Problem. Der Simmerring Getriebe Seite ist defekt und damit ich ihn tauschen kann muss ja das kleine Ritzel runter. Leider bringe ich die Mutter ned auf da sich das ja dreht. Möchte nichts kaputt machen deshalb hier die Frage. Erstens ist ja normales Rechtsgewinde? Und zweitens wie halte ich das Getriebe/Zahnrad fest ohne was zu beschädigen? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Danke
 
Gang einlegen und Bremse treten.
 
Danke für die Info!! okay das werde ich versuchen ist aber schon normales Rechtsgewinde sprich die RD möchte beim Mutterlösen rückwärts fahren? Sehe ich das richtig? Gruß
 
Hi, ich lese hier nicht regelmäßig und habe den Beitrag eben erst gelesen.

Brauchst du noch Hilfe? Ich hatte das gleiche Problem an einer DT50 2M4 und das war nur mit einem elektrischem Schlagschrauber zu lösen. Dachte auch zwischendrin das wäre evtl. Linksgewinde, da sich gar nichts gerührt hatte . Habe bei Bedarf davon noch Bilder.

Gruß
Harri
 
Hallo Danke für die Rückmeldung! Habe die Mutter jetzt auf. Wie beschrieben normales Rechtsgewinde. Ist aber hammer schwer aufgegangen. Danke
 
Zurück
Oben