Vespa NSP gekauft und viele Fragen

J

Jochen66

Neues Mitglied
Registriert
14 August 2014
Beiträge
1
Plz/Ort
80939
Fahrzeug(e)
NSP 50
Guten Morgen aus München :D

Ich habe mir gesteren eine grbauchte Vespa NSP 50 gekauft einfach weil es hier in München immer schlimmer mit Parkplätzen und Stau wird.

Weil das trotz meines hohen Alters :lol: BJ 67 mein erster Roller ist habe ich ein paar Fragen und würde mich über Tipps und Hife freuen

1) Ich habe langsam den Verdacht das ich einen rechten Exoten gekauft habe. NSP findet man irgendwie nicht soviele Infos im Netz, kann mir dazu jemand was sagen ?

2) In der ABE finde ich eigentlich kein Herstellerdatum, die ABE hat die Fassung von 28.09.1988, sie wurde beglaubigt am 22.05.1992 und vorne steht 10.10.94 ? Gehe ich Recht in der Annahme, dass 10/94 das Baujahr ist ?

3) Die ABE hat hinten drauf diesen Eigentümernachweis, jetzt ist der aber leider voll (ich bin 4 ter) muwss ich jetzt eine neue anfordern und wenn ja wo ?

4) Worauf sollte ich bei den ersten Fahrten achten um evtl vorhandene Defekte zu finden

5) der Vorbesitzer hat mir erzählt das der Roller das Problem hat, dass er ab und zu recht Warm wird, er meinte auf Nachfrage hätte man ihm gesagt der Thermostat gehört erneuert.
Ist das eine einfache Reparatur oder zwingend Werkstatt

6) Er hatte sich auch ein neues Cockpitdisplay gekauft (weil das alte verblasst ist) ist der Austausch recht kompliziert oder unproblematisch

7) Wo bekomme ich den Zubehör etc (wie z.B. ein größeres Schild) und evtl eine Reparaturbuch (falls es sowas gibt)

8) Sonstige Tipps / Tricks / Hinweise

Zu mir

Ich bin kein KFZ Techniker oder sowas :lol: aber handwerklich nicht gaanz unbedarft, schraube am Womo selber rum und früher auch an den alten Auddos etc. Bei meiner Gummikuh BWM ST 1200 habe ich kaum was gemacht (da war mit zuviel komplizierte Technik dran)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
182
vespa76
V
F
Antworten
0
Aufrufe
146
F
J
Antworten
3
Aufrufe
257
Zündapp1992
Z
F
Antworten
0
Aufrufe
367
friese
F
Zurück
Oben