Vibrationen oder Rubbeln im Variokasten

suggar

suggar

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
26
Plz/Ort
30926
Fahrzeug(e)
Piaggio Sfera NSL 50
Hallo,

habe mal wieder ein Problem. Bei meiner RST gibt es so ein schruppen oder vibrationen im Variokasten. Lässt sich schlecht beschreiben. Dieses tritt ab ca 40 km/h ein und geht dann bis der Tacho so 62-63 anzeigt und damit seine Endgeschwindigkeit erreicht. Hatte den Variodeckel heute ab und es sieht alles normal aus, auch kein übermässiger Abrieb. Bin verzweifelt , denn das nervt unglaublich. Der Roller ist im Ori-Zustand, ausser gewichte glaub ich, da er das berühmte Leistungsloch ab 30 km/h nicht hat.

Ich gestehe das ich mal nen Baumarktroller hatte, wo dieses auch auftrat, allerding nachdem die Vario entdrosselt wurde. Hatte dann alles gewechselt, wie Vario Komplett,Kupplung komplett mit Wandler, diverse Keilriemen, bis ich ihn wieder gedrosselt habe. Aber selbst dann war es nicht weg.

Der Unterschied zum Baumarkt Schrott ist nur das die RST nicht entdrosselt wurde. Aber die Probleme sind die Gleichen.

Wer kann mir helfen.

LG Suggar


Habe ein Video auf Youtube gefunden, ist zwar von nem Chinaroller, aber genau so wie in den ersten ca 30 sec. hört sich das bei mir auch an.


https://www.youtube.com/watch?v=-4qLgAAKhRQ
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Haubold1291
H
H
Antworten
6
Aufrufe
179
Hendlhaut
H
H
Antworten
6
Aufrufe
244
matt21
Zurück
Oben