Piaggio S 50 ohne Papiere kaufen

D

donraketo

Neues Mitglied
Registriert
15 November 2012
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon einiges gelesen, aber noch keine genaue Antwort gefunden.
Es wird bei mir in der Nähe ein Piaggio S 50 abgeboten, zu dem es keine Papiere gibt.
Wo bekomme ich neue Papiere und was kostet der ganze Spass? ABE bei Piaggio anfordern und damit zum TÜV? Und dann zum Straßenverkehrsamt?

Gruß und Danke
Tobias<br /><br />-- 15.11.2012 19:29 --<br /><br />Nach einigen Seiten bin ich doch noch auf eine gute Anleitung gestoßen (http://www.motorroller-info.de/abe_verloren.html).
Also erstmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei oder Zulassungsstelle besorgen und dann etweder beim Händler eine ABE bestellen oder mit der Bescheinigung zum TÜV und dort eine ABE erstellen lassen (Kosten ca. 50€).
Kennt wer die Preise von Piaggio? Auf deren Website ist genau der Teil zurzeit in einer Wartung.
Werde mir das Teil wohl mal ansehen und über den Kurs verhandeln.

Gruß
Tobias
 
Die o.g. Vorgehensweise ist bei uns nicht aufwändig genug. Die Polizei hat mich an die Zulassungsstelle verwiesen und von dort habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ***,

zunächst muss die Fahrgestellnummer abgelesen werden. Dies kann jeder amtlich anerkannte Sachverständige vornehmen. Mit der so bestätigten Fahrgestellnummer incl. Der Fahrzeugdaten gehen Sie dann zur Polizei und lassen sich dort bestätigen, kein Diebstahl vorliegt.

Mit den Bescheinigungen des Sachverständigen und der Polizei kann dann in der zuständigen Zulassungsbehörde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden, mit der Sie beim amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B. TÜV) die Daten zur Betriebserlaubnis ausdrucken können. Mit diesem Ausdruck müssen Sie dann erneut in die Zulassungsbehörde kommen, wo dann die Betriebserlaubnis erteilt werden kann.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wofür muss ein Gutachter die Fahrzeugnummer ablesen? Die Bescheinigung ist doch nur für die entsprechende Nummer gültig, was soll denn da passieren.
Zur Polizei und zum TÜV zu laufen wäre ja noch ok, aber 5 Termine sind mir dann doch etwas viel Aufwand.
 
die habe doch nicht alle auf dem sender !

Prozedur Bayern

Auf der Zulassungsstelle gibt es extra Vordrucke zum selberausfüllen

Nr. eintragen zum Schalter gehen,die Tippse schaut im PC ob zapzarapp oder zwangsstillgelegt

Stempel,Unterschrift und 5,50 €

des schickst du zu Piaggio Deutschland + 50 € und bekommst eine Zweitschrift (ABE)


Alles andere ist Humbuck und bürokratischer Blödsinn
 
das selbe gilt für B-W, allerdings ist die prozedur teurer! einmal 16€ für eidesstattliche erklärung, 10€ für die unbedenklichkeitsbescheinigung! 40€ hat mich die neue ABE bei YAMAHA gekostet! man braucht nur die rahmennummer!

ich habe so 3 BEscheinigungen auf einmal beantragt, weil dann muss man die 16€ nur einmal bezahlen und jeweils 10€ pro fahrzeug!
 
Habe mir gestern einen anderen Roller mit Papieren gekauft.
Gleich wird er abgeholt.
 
Ich hatte mir eine ciao ohne Papiere gekauft. Es war nicht leicht welche zu bekommen.
1. Ich bin zur Zulassungsstelle und hab mir eine Unbedenklichkeitserklärung geben lassen für ca. 12 € jedoch musste ich die Mitarbeiterin überreden mir eine auszustellen, da sie davon keine Ahnung hatte also hart bleiben.
2. Zum Piaggio Händler gehen und dem die Unbedenklichkeitserklärung geben. Der hat mir dann die ABE besorgt. ca 60
Das war ein ganz schöner Aufwand und hat ca. 82 € gekostet.
 
so ist aber der weg

ich finde den aufwand gering zum verhältnis und mit 80€ eher preiswert
 
Zurück
Oben