Piaggio NRG DD 2009

U

Ummgh23

Neues Mitglied
Registriert
29 April 2012
Beiträge
1
Hallo, habe einen Piaggio NRG DD 2009 um 850€ VHB gefunden.

Bj.2009; KM-Stand:11300; 2 Takt; 50 ccm; Wassergekühlter Motor; vorne und ínten kompl. Bremse erneuert (Brembo-Bresscheiben); Drehzahlanzeige u. Digitale Geschwindichkeitsanzeige; kompl. Variomatic von Hebo erneuert bei10000km; Zylinder+Kolben+Bleuel+Kurbelwelle bei 7000km erneuert; neuer Delorto 17,5cm Vergaser; Seitenständer, F1-Sportspiegel; Staqe6 Rennauspuff+Hebo-Performer-Sportauspuff; Service wurde regelmäßig durchgeführt beim Fachhandel. Inkl. div. Tuning-Teile.

Kann da die polizei was sagen wegen tuning? Übrigens komme aus österreich, da darf man mit 15 45km/h fahren.
 
jaa wenn dein auspuff keine abe hat schon ;) außerdem haben f1 spiegel meiszens auch keine abe !!! mfg felix
(weiß ja nicht wie das bei euch in östereich mit der abe geregelt ist!!)
 
@ xpsdriver11

Das mit dem Auspuff stimmt, jedoch stimmt das was du zu den F1 sagst nicht ganz. Eine ABE für die F1 Spiegel ist nicht zwingend erforderlich, da die Spiegel auf ihrem Gehäuse oder dem Spiegelglas selbst eine E-Nummer haben und anhand dieser E-Nummer ist es nicht schwer für die Sheriff´s rauszubekommen das kontrollierter Spiegel auf kontrolliertem Roller legal angebracht ist. Das Problem hierbei ist, das die meisten Cop´s einfach nur zu Faul sind sich den Hals zu Verrenken und unter den Spiegel zu schauen, wo diese Nummer steht. Deswegen erzählen sie einem dann das Ammenmärchen von der ABE. Wenn der TE allerdings F1 Spiegel nehmen würde welche z.B von Peugeot sind und sie auf den Piaggio montieren wollte so ginge das, auch wenn sie Mechanisch passten, selbstverständlich nicht ohne ABE oder Eintragung.

Gruß
Daniel16121980
 
achso !!! ja ich hab hier ja auch noch so schicke F1 er rumfliegen ..ich geb zu die sehen besser aus als die originalen pfannenwender.......
 
Meines Wissens nach freuen sich die Sheriffs wenn überhaupt spiegel dran sind. Bei mir hat sich bis jetzt noch keiner für die Spiegel interessiert.
 
Du fährst ja auch mehr ein Älters modell,bei dem die Grünen es nicht richtig einschätzen können !! 8nicht alle) Natürlich gibts auch genug die wissen was da dran sein muss...aber ....man will ja nicht mehr auffalen als nötig.....(irgendetwas finden die immer was denen nich gefällt)
mfg felix
 
Es hat sich bei meinem TPH auch keiner dran gestört.

Sag ja das sie froh sind das überhaupt spiegel montiert sind. Wobei der Schwachsinn mit den spiegeln mit e-nummer totaler scheiß ist. Reingucken kannst auch ohne e-nummer oder Abe
 
Stimmt schon !!.....Nur bei uns pinkeln die sich wegen sowas auch an .....die haben einfach zu viel zeit und gucken sich alle am moped verbauten teile die nicht original aussehen an........bsp. ich habe auf meinen endtopf nen Akrapovic aufkleber gemacht und er hält.....der plizist wollte nicht glauben das es nur ein aufkleber war ...und eine e-nummer am 5mal neu gelackten auspuff zu identtifizieren ist auch seher schwierig!!!!!!!!
mfg felix
 
Bei uns haben die Sheriffs nur zeit wenn mit ner vespa rumfährst und nehmen die genau unter die Lupe. Die meisten fahren bei uns vespa und motzen sie auf. Da sind se ganz geil drauf.<br /><br />-- 09.06.2012 11:02 --<br /><br />
Ummgh23":36p8i8hf schrieb:
Hallo, habe einen Piaggio NRG DD 2009 um 850€ VHB gefunden.

Bj.2009; KM-Stand:11300; 2 Takt; 50 ccm; Wassergekühlter Motor; vorne und ínten kompl. Bremse erneuert (Brembo-Bresscheiben); Drehzahlanzeige u. Digitale Geschwindichkeitsanzeige; kompl. Variomatic von Hebo erneuert bei10000km; Zylinder+Kolben+Bleuel+Kurbelwelle bei 7000km erneuert; neuer Delorto 17,5cm Vergaser; Seitenständer, F1-Sportspiegel; Staqe6 Rennauspuff+Hebo-Performer-Sportauspuff; Service wurde regelmäßig durchgeführt beim Fachhandel. Inkl. div. Tuning-Teile.

Kann da die polizei was sagen wegen tuning? Übrigens komme aus österreich, da darf man mit 15 45km/h fahren.

Um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen.
Wenn der Roller in 100% Originalen Zustand ist und er etwas schneller läuft sagen die Sheriffs in Österreich nichts. Sollte da allerdings was umgebaut sein gibt's strafrechtliche Konsequenzen genauso wie bei uns in Deutschland. Hier werden auch die Eltern (wegen unterlassener Aufsichtspflicht, zumindest war das mal so) hergezogen und mit ner Strafe belegt.
Also wieder schön auf Original zurückbauen
 
Zurück
Oben