Piaggio sfera nsl 50ccm springt nicht immer an

V

Vali724

Neues Mitglied
Registriert
22 August 2011
Beiträge
5
Plz/Ort
59329
Fahrzeug(e)
Piaggi sfera nsl 50 ccm
Hallo zusammen

besitze seit einiger zeit eine piaggio sfera nsl mit 50ccm. Wenn die täglich gefahren wird springt die problemlos an, einmal auf dem Kickstarter und die läuft. Steht der Roller aber eine woche unberürt, springt er einmal an auch sofort, läuft ca 3-5 Sekunden und geht aus. Die Zündkerze ist feucht, abtrocknen bringt nichts. das eizige was hilft ist etwas Benzin mit der Spritze in den Zylinder einspritzen, Zündkerze rein un versuchen. Der Springt auch an und geht nach einer weile aus sobald das Benzin verbrannt ist. Diesen versuch zwei bis drei mal ( Riesen Rauchwolke) bis er ansaugt dan läuft er wieder. Wie gesagt, fahre ich ihn täglich, springt er sofort an. Das Problem tritt nur auf wenn er einige tage nicht benutzt wird. Vielen dank im vorraus für die Ratschläge
 
Läuft er schon?
wenn nicht: also wenn du ihn etwas länger stehen lässt springt er zwar an, aber nur kurz
--->das bedeutet er bekommt am anfang nicht so viel benzin
und wenn du ihn jeden Tag fährst, also benzin im schlauch/vergaser bleibt läuft er problemlos

ich vermute mal, dass vielleicht der benzinhahn zu sitz und dass es etwas dauert, bis er sprit bekommt: einfach mal sauber machen

MVG
 
hallo sven97

läuft schon wieder. ich vermute es lag am e-choke, ob er zusaß vielleicht. auf jeden fall wird er jetzt wieder täglich benutzt, und springt problemlos beim ersten tritt an.

danke für die antwort


mfg vali724
 
achso!
kein problem

MVG
 
Zurück
Oben