Piaggio Zip 4t nimmt Leistung weg - schlagartig

S

Svenkopf

Neues Mitglied
Registriert
30 April 2011
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Piaggio Zip
Hallo,

mein Zip treibts in letzter Zeit bunt. Ich fahre mit dem Ding locker 5 km ohne Probleme 53 km/h und plötzlich merke ich, wie der Roller "zurückgezogen" wird, heißt, der Roller verliert an Geschwindigkeit. Erst ist dies nicht so schlimm, ich kann mit 50 km/h weiterfahren, doch später geht der Roller in die Knie, als wenn ich beim Gas geben bremsen würde und er geht letztendlich kurz vor 0 km/h aus. Extrem ist dieses Phänomen, wenn der Roller in der Sonne stand, dann geht das Spiel schon nach 2 min los. Dann fahr ich rechts ran, mach die Zündung aus und starte neu. Das 3 - 4 mal gemacht und schon fährt er wieder normal, aber nur, wenn ich übern Schlagloch gefahren bin. Heißt, er fährt 45 bei "quälenden" Motor, ich knall über nen Schlagloch und schon zieht er für ne Sekunde komplett normal und dann wieder nicht.

Kennt jemand das Problem? Es nervt. Danke:D

PS: Wir warn schon bei ner Werkstatt, die ham nichts gefunden.

Sven
 
ich hab auch ne Zip 50 4T... hatte mal das gleiche Problem. Seitdem ich den Luftfilter draußen habe ist es nicht mehr ganz so schlimm. Was es aber genau ist kann ich dir auch nicht sagen. das Prooblem besteht immer noch... auch bei mir in der Werkstatt ist man Ratlos. Locker 20 Probefahrten später meinte er das er kein plan hat was es sein könnte. Ich wäre doch glatt dabei wenn jemand darauf eine Gute antwort hat :)
 
Es kann sein das der vagaser falsch ein gestellt ist wenn er nehmlich so von gas geht bekommt er zu wenig luft und es wegen der rapide leistungs abfall
 
Hey Leute
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir lag es an der CDI auch bei mir wusste keine Werkstadt wo ran es lag. War bei mehren.
Einmal in Hamburg da habe ich damals den Roller gekauft die wussten nix und dann in Kassel bei zwei Piaggio Händlern und die wussten auch nix.
Dann hat ein Bekannter mal die CDI sich angeschaut da ich eh eine Schnellere Haben wollte hat er sie ganz vorsichtig aufgemacht.
Und festgestellt das es ein Thermisches Problem ist.
Was laut Hersteller Natürlich nicht sein kann.

(ja ich weiß das der Beitrag von 2011 ist, aber hätte ich den fehler in ein froum gefunden hätte ich mir eine mänge Geld gespart.)
 
:top: :top: :top:
 
Zurück
Oben