Piaggio free beschleunigt nicht richtig

L

Luftfilterlein

Neues Mitglied
Registriert
23 November 2010
Beiträge
8
Plz/Ort
82194
Fahrzeug(e)
Velosolex, Simson SChwalbe, Piaggio Free 25
Hallo und guten abend,
Habe mir heute eine free 25 gekauft, der Vorbesitzer meinte, sie würde nicht anspringen, nach ewigem rumgehüpfe auf dem Kickstarter tat sie es dann doch und lief auch halbwegs sauber! Natürlich mußte auch gleich eine erste Testfahrt erfolgen, dabei trat dann aber doch ein Problem auf: Bei Anfahren wirkt es, als würde der Motor "Durchdrehen", die beschleunigung ist miserabel, der Motor heult aber ordentlich...
endgeschwindigkeit dann so 35 km/h, aber auch nur, wenn kein Wind geht, das Mofa wirkt irgendwie total kraftlos, weiß jemand rat? Liegt es vielleicht an der Variomatik? (Kenn mich damit nicht so aus, da ich normalerweise Schwalbe fahre und die hat ja keine;) )
Vielen Dank für jegliche Idee
mfg Martin
 
Schau mal bei der Kupplung nach, ob die durchrutscht. Hört sich für mich danach an.
 
Kann man die irgendwie einstellen? oder einfach ne neue reinhauen?
 
Naja ich habe mal ganz grob zu diesem "Mofa" was durchgelesen. Ich weiß nicht wie viele Kilometer drauf hat, aber normalerweise sollte die Kupplung nicht rutschen. Es ist ja im Prinzip die 50er Version nur an der Variomatik mit Distanzring und im Krümmer mit einer Verengung gedrosselt. Das Ding ist einfach so schwach auf der Brust, obwohl du dich mit 35 KM/H glücklich schätzen solltest.
 
Kilometer hat die jetzt 17500 runter, ich hab heute den vergaser mal gereinigt und dann versichere ich sie mal und mach mal ne längere testfahrt, um zu sehen, was geht... vielleicht ist die sache ja mit nem neuen keilriemen behoben...
danke für die antworten!
 
Hallo,
ich habe die Fliehkraftkupplung als gemeinen Saboteur ausgemacht, scheibar greift die nicht mehr richtig!
kann man sie einstellen, und wenn nicht, wie kann ich neue Beläge implantieren?(habe die Schraube von der Glocke nicht aufgekriegt!)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
73
Jannik
J
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nasenerinie
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chrischorino
C
Zurück
Oben