Piaggio wird lauter und lauter

M

Malik

Neues Mitglied
Registriert
16 September 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
51381
Fahrzeug(e)
Piaggio
Hallo,
Mein Piaggio Roller war schon immer etwas lauter aber in letzter Zeit wird der immer lauter und wird auch lauter wenn ich über einen hubbel fahre und beim nächsten wieder leiser. Habe zuerst beim Auspuff nachgeschaut aber da hab ich nichts besonderes gefunden aber beim Schlauch zum Luftfilter sind einige Löcher, könnte es vielleicht daran liegen?

Ich habe dazu nochmal ein paar Bilder hochgeladen damit ihr das sehen könnt.
 

Anhänge

  • C1EB1CD8-40CC-4C39-A219-C8A916E5BD8F.jpeg
    C1EB1CD8-40CC-4C39-A219-C8A916E5BD8F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.138
  • 256917E0-4EB5-4E73-AE8B-A97C9C5DF8A7.jpeg
    256917E0-4EB5-4E73-AE8B-A97C9C5DF8A7.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 1.154
  • AF6788FB-95CB-4BBE-8CF0-22C72EF9B556.jpeg
    AF6788FB-95CB-4BBE-8CF0-22C72EF9B556.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.141
Der Schlauch bedeutet nur, daß du ungefilterte Falschluft einziehst.
Besser wäre Informationen über das Geräusch. Eine Audiodatei würde helfen, wenn du das nicht kannst, würde eine Beschreibung helfen.
Wie ist das Geräusch? Rascheln, Klappern, Brummen, Klackern, Klingeln, Knattern...
Verschwindet es, wenn du den Kickstarter anhebst (das hatte ich einmal).

P.S.: Bitte setze nicht so riesige Bilder rein, es dauerte bei mir 5 Minuten bis der Rechner wieder reagierte.
 
Moin,
was ist das für ein Modell?

Der Schlauch ist wohl eher nicht das Problem wenn es "hubbel" - abhängig ist. Tauschen solltest du ihn trotzdem.

Ist der Auspuff noch ordentlich montiert? Alle Dichtungen okay?
Sind da Prallbleche drin? Wenn ja, sind die alle fest?

Auf deinem ersten und zweiten Bild sieht es zudem so aus, als ob da einige Schrauben fehlen oder locker sind.

Vielleicht solltest du mal prüfen, ob das alles in Ordnung, dicht und fest ist.

Ist das beige Teile der Deckel vom Riementrieb?

Auf mich wirkt das wie ein kleines bisschen Wartungsstau.
 
Also ich hab noch nicht soviel Ahnung von Rollern deswegen hab ich gehofft das es nur der Schlauch sei, es fehlen paar Schrauben aber der Auspuff und alles andere sitzt komplett fest. Vom Geräusch her ist es eher wie ein rattern klingt fast wie eine Harley so laut wie die beim Start ist aber sonst ist es immer so Phasen weise laut.
Das einzige was der Vorbesitzer zu mir meinte was ich ersetzen sollte wär der Benzinfilter aber ich glaube nicht das das etwas mit den lauten Geräuschen zutun hat.
Die Geräusche die ich mit den Hubbeln meine sind eher schlecht aufzunehmen da die beim Start nicht da sind. Wobei der Start auch schon viel zu laut ist.
 
Dann solltest du erstmal alles soweit in Ordnung bringen und dann mal Stück für Stück jedes einzelne Teil prüfen.
 
Also habe jetzt diesen Test gemacht um zu gucken ob der Auspuff vielleicht undicht ist also Auspuff mit nem Lappen zu halten wenn der an ist, und das hat manchmal geklappt also der ist ausgegangen und manchmal blieb der erstmal länger an, ich weiß jetzt nicht was das heißt.
 
Es kann auch am Ständer liegen (Feder od. Gummidämpfer).
 
Ist mittlerweile gelöst, danke für die Antworten. Es war anscheinend ein kleiner Riss am Auspuff und eine etwas lockere Schraube.
 
Moin,

vielleicht solltest erstmal alle Schrauben kontrollieren bzw. ersetzen, bevor du damit weiterfährst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben