Piaggio Sfera Gehäuselager wann ausgeschlagen

X

Xantee

Neues Mitglied
Registriert
26 August 2021
Beiträge
11
Plz/Ort
73614
Fahrzeug(e)
Sfera
Ich habe nun das Getriebe auf. Beim Drehen verhalt es leicht bei Rückwärtsbewegun, bei Vorwärts ist es nur laut.
Innen stellte ich fest, das fast in allen Lagern die Wellen nicht mehr fest siten. Bei der Radantriebswelle hat es Spiel, wenn man am Rad Wackelt.

Das Mittelrad ist ja im Gehäuse mit Gleitlager versehen. Ich stelle fest, dass rauf und runter mehr Spiel ist als links /rechts.
Ich weiß nun aber nicht, wann es defekt ist.
Weiß jemand so in etwa die Normalmaße der Buchse und die der Welle?

Das Verhaken geschiet zwischen Radwelle und Mittelrad. Vielleicht sind auch die Zähne nicht mehr gut.
Konnte aber nun keine Fehlstellen oder Verforumen erkennen. Habe aber auch nie eine neue in der Hand gehabt.
 
Die sind kaputt, ab besten gleich komplett alle wechseln. Weil, sollte welche dabei sein die noch gut sind, dann sind sie es nicht mehr lange.
 
schon klar. es geht um das Gleitlager im Gehäuse und deren Normalmaße.
 
Zurück
Oben