Licht und Tacho-Display gehen nicht

U

USchmallenberg

Neues Mitglied
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Piaggio Liberty S
Hallo
hab hier die Liberty S von meiner Nichte. Licht und Display gehen nicht. Lampe ist heile, die Sicherung hinten an der Batterie ist ok. Anscheinend lädt die Batterie, weil der Roller noch munter genutzt wird (Wofür brauch ich licht ;-) ? Bremsen, Blinker, Anlasser - alles geht

Ich weiß, dass Licht direkt von der LiMa versorgt wird und würde hier suchen wollen - aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung?

Würde mich sehr freuen

LG Usch
 
An meiner Aprilia war der Spannungsregler hinüber. Der regelte nicht nur die Spannung für das Akku sondern auch für das Licht. Verfolge doch mal das Kabel welches aus der Lima kommt und mess mal ob auf der Leitung Strom ist.bzw. ob Strom an der Fassung ankommt Aber vielleicht sind die Kontakte in der Fassung auch nur oxidiert. Wobei wenn Licht und Tachobeleuchtung gleichzeitig ausgefallen sind wirds kaum an der Lampe liegen
 
Zurück
Oben