Piaggio Ciao schneller

4

41house27

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Piaggio ciao
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem. Ich habe einen Piaggio Ciao. (alles original)
Beim Luftfilter hat es 3 Löcher welche ich grösser gebohrt habe. Nun fährt er langsamer,
und wenn ich den Originalen Luftfilter dran mache, also ohne die Löcher grösser zu machen, fährt er fast nicht. Bevor ich mein Luftfilter aufgebohrt habe, fuhr mein piaggio 33-35 km/h jetzt 29-30 km/h
Kann mir jemand erklären wieso?

Ich möchte mein Piaggio irgendwie ein wenig schneller machen, allerdings sind die bullen in der schweiz brutal und nehmen es gleich weg wenn etwas frisiert wurde. Deshalb möchte ich etwas verändern sodass es nicht auffällt. ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich glaube dass es ein paar tipps und tricks hat dass es ein wengi schneller fährt.
Könnt ihr mir sagen was ich ändern soll? Pully ist original. Soll ich vielleicht nen kleineren kaufen? wenn ja wie viel mm? Oder soll ich beim Vergaser die Düse wechseln lassen mit dem aufgebohrtem luftfilter? Wenn ja wie gross soll die Düse sein?

Heelp ^^

Gruss
 
allein die luft mehr hilft normal nicht wenn dann muss man schon vergaser abstimmen und so sachen machen aber ob allein mit aufbohren was geht weiss ich nicht.. und dass dein möff jetzt langsamer geht kann ich mir auch ned erklärn
 
ja eben ich weis es auch nicht hab mal die löche grösser gem8 und seit dem ich das gem8 habe fährts wie gesagt 29-30 . wenn ich wieder nen neunen luftfilter dran mache (normale löcher grösse) fahrts fast nicht. Liegts am Vergaser? kann mir jemand helfen? was soll ich tun?

Heelp
 
hi,
ja es liegt an der abstimmung vom vergaser.
hatte bei meinem tph mal den sportluffi drangemacht und konnte ned richtig damit fahren also lief auch langsamer.
du müsstest mal die gemisch/luft-schraube reindrehen. also nicht gleich ganz reindrehen aber immer so eine halbe umdrehung testweise. standardmäßig müsste die schraube ganz reingedreht werden und dann 2,5 umdrehungen rausgedreht werden. das müsste die werkseinstellung sein. probier das erst mal wenns nicht hilft dreh immer weiter rein bisser wieder besser läuft.
 
ohman, wenn ich sowas lese bekomme ich Gänsehaut!

Du hast mit deinen Löchern im Luftfilter das Luft/Benzin -Gemisch total aus dem Ruder gebracht.

Du kannst die HD verändern um wieder das perfekte Gemisch zu finden.

Viel spass und viel Glück beim Abstimmen.



Tipp für's nächste mal: Erst fragen, dann machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben