Piaggio Si SI1M Fehlzündung?

L

Lopo433

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
52385
Fahrzeug(e)
Zündapp Zr10, Piaggio Si
Moin ihr Lieben,

Habe mir vor kurzem ein Si Moped Bj.1980 gekauft und soweit Motortechnisch alles erneuert und gereinigt (KW-Lager, Koblen+Zylinder - Ori Nachbauten). Verbaut ist ein 12.12er Dellorto mit 47er Düse, die 3-Spulen Kontaktzündung(original) mit außenliegendem Kondensator (neu) und Zündspule (neu).

Sie springt jetzt auch sehr willig an, aber sie nimmt so gut wie kein Gas und schießt immer mal durch den Vergaser, sodass sie den Luftfilter rauspustet und ausgeht. Die Kerze ist eine B8HS, was nach meiner Recherche nicht die Richtige für den Motor ist. Könnte es daran liegen? Das Gemisch ist momentan eher 1:25. Ansonsten werde ich die Zündung noch einmal neu einstellen und dann weiterschauen. Anbei ein kleines Video des Ganzen.

https://youtu.be/zgrqc99D9KA

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben