Piaggio NRG Mc3 Problem

Beitragvon JeMaMe » 27.04.2020 15:53

Hallo,
mein Mann hat sich einen Piaggio NRG Mc3 gekauft.
Der Roller hatte einen Kolbenfresser.. Wurde alles vom Verkäufer im Anschluss repariert..

Dann war er Kraftlos.
Es wurde nun der Ansaugschlauch gewechselt.
Ein neuer Vergaser wurde auch geholt.
Jedoch hat der Roller nun keine Kraft mehr, stottert etwas und fährt max. 30 kmh..

Der Vergaser muss eingestellt werden.
Unsere Frage nun...
Welches Düsenset muss man kaufen.?
Ein Bild vom gekauften Vergaser hänge ich an
LG
Dateianhänge
Screenshot_20200427_165450_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20200427_165450_com.ebay.mobile.jpg (389.71 KiB) 543-mal betrachtet
JeMaMe
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2020
Fahrzeug(e): Piaggio Nrg mc3
Postleitzahl: 44309
 

Beitragvon ingolino » 27.04.2020 17:36

Das hängt immer sehr vom Luftfilter ab wie gross die Düse sein muss. Stottern deutet zumeist auf zu fett hin. Welche HD ist denn verbaut? Kerze checken ob sie zu fett läuft bzw. zu mager. Auch mal Luffi testweise abmachen und schauen was passiert. Dann kann man schon eher die HD bestimmen oder die Richtung finden. Choke checken. Diese billigdinger zicken gerne rum. DellOrto sind da deutlich besser. Wegen fehlender Qualitätskontrolle sollte man immer nochmal alles durchblasen,manchmal hängen da noch Späne von der Produktion drin.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 790
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon JeMaMe » 27.04.2020 18:03

Original Zylinder und original Luftfilter
75 HD
Nadel ist auf Mitte(Stufe 3)
Nebendüse keine mm bekannt...

Es gibt ja so eine Richtwerttabelle für die HD
Gibt es sowas auch für die ND?
JeMaMe
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2020
Fahrzeug(e): Piaggio Nrg mc3
Postleitzahl: 44309

Beitragvon ingolino » 27.04.2020 18:21

Schaut doch bitte mal nach der Kerze .Wenn sie Schwarz oder gar Nass und ölig ist läuft sie auf jeden Fall zu Fett. Die Nebendüse könnt ihr erst mal außen vor lassen und überprüft den Choke. Gibts bei Youtube Anleitungen, geht sehr einfach.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 790
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon JeMaMe » 27.04.2020 18:51

Vielen Dank
JeMaMe
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2020
Fahrzeug(e): Piaggio Nrg mc3
Postleitzahl: 44309
 

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum