Piaggio NRG Mc3 Problem

J

JeMaMe

Neues Mitglied
Registriert
27 April 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
44309
Fahrzeug(e)
Piaggio Nrg mc3
Hallo,
mein Mann hat sich einen Piaggio NRG Mc3 gekauft.
Der Roller hatte einen Kolbenfresser.. Wurde alles vom Verkäufer im Anschluss repariert..

Dann war er Kraftlos.
Es wurde nun der Ansaugschlauch gewechselt.
Ein neuer Vergaser wurde auch geholt.
Jedoch hat der Roller nun keine Kraft mehr, stottert etwas und fährt max. 30 kmh..

Der Vergaser muss eingestellt werden.
Unsere Frage nun...
Welches Düsenset muss man kaufen.?
Ein Bild vom gekauften Vergaser hänge ich an
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20200427_165450_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20200427_165450_com.ebay.mobile.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 1.339
Das hängt immer sehr vom Luftfilter ab wie gross die Düse sein muss. Stottern deutet zumeist auf zu fett hin. Welche HD ist denn verbaut? Kerze checken ob sie zu fett läuft bzw. zu mager. Auch mal Luffi testweise abmachen und schauen was passiert. Dann kann man schon eher die HD bestimmen oder die Richtung finden. Choke checken. Diese billigdinger zicken gerne rum. DellOrto sind da deutlich besser. Wegen fehlender Qualitätskontrolle sollte man immer nochmal alles durchblasen,manchmal hängen da noch Späne von der Produktion drin.
 
Original Zylinder und original Luftfilter
75 HD
Nadel ist auf Mitte(Stufe 3)
Nebendüse keine mm bekannt...

Es gibt ja so eine Richtwerttabelle für die HD
Gibt es sowas auch für die ND?
 
Schaut doch bitte mal nach der Kerze .Wenn sie Schwarz oder gar Nass und ölig ist läuft sie auf jeden Fall zu Fett. Die Nebendüse könnt ihr erst mal außen vor lassen und überprüft den Choke. Gibts bei Youtube Anleitungen, geht sehr einfach.
 
Zurück
Oben