Piaggio Fly 50 2t kein Zündfunke

Beitragvon zkawaz » 16.04.2020 08:17

Hi zusammen,

folgendes Problem.
Ich wollte gestern mal wieder meine Fly nachdem ich einen neuen Auspuff verbaut habe starten.
nix geht :-(
Die Fly war jetzt über den kompletten Winter gestanden. In der Vergangenheit wars so, dass wenn sie länger gestanden hat es ein wenig dauerte bis sie angesprungen ist.
Gestern halt nicht...… habe dann mal nach dem Zündfunken geschaut..... und siehe da... nichts.
Neue Zündkerze verbaut und immer noch nichts, habe dann mal das Kabel ohne Zündkerzenstecker an Zylinder gehoben mit einen 2mm abstand und es passierte auch nichts.
Kann mir einer einen Tip geben woran es liegen kann?
Het jemand eventuell eine Elektroschaltplan der Fly oder das Werkstatthandbuch als PDF?

Danke schonmal für die Antworten
zkawaz
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2020
Fahrzeug(e): Piaggio Fly 50 2t
Postleitzahl: 67134
 

Beitragvon daves » 16.04.2020 17:33

Ich Frage mal vorsichtig
1.Hast du bei der Zündfunken Test auch die Zündung angemacht?
2. Gibt auch CDI , die nur mit einer vollen Batterie funktionieren.
3. Zündkerze raus,etwas Bremsenreiniger in den Zylinder sprühen,schnell Zündkerze rein und Starten.( Immer Zündung an beim starten)
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2045
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Nordstern » 16.04.2020 17:35

Und bitte die Bremse betätigen, wenn das Bremslicht nicht geht, hat sie keinen Funken.

Ralf
Nordstern
 
Beiträge: 324
Bilder: 6
Registriert: 15.02.2016
Fahrzeug(e): Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Honda fmx650, Tgb ergon
Postleitzahl: 45899

Beitragvon zkawaz » 20.04.2020 05:36

@daves
man kann blöd sein aber nicht saublöd...…

Wenn ja kein Zündfunke da ist dann bringt es dir nichts mit Bremsenreiniger oder Startpilot was zu versuchen!

Kurze Info was es war..... Es war die CDI ! Habe sie mal auf Verdacht neu bestellt und siehe da, ich hatte das richtige Gefühl :-D
zkawaz
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2020
Fahrzeug(e): Piaggio Fly 50 2t
Postleitzahl: 67134

Beitragvon daves » 20.04.2020 19:39

zkawaz hat geschrieben:@daves
man kann blöd sein aber nicht saublöd...…

Wenn ja kein Zündfunke da ist dann bringt es dir nichts mit Bremsenreiniger oder Startpilot
was zu versuchen!
Das ist mir schon klar.....alles schon erlebt, Stunden lang Startversuche ohne Zündschlüssel,oder sogar kein Benzin im Tank :lol:

Kurze Info was es war..... Es war die CDI ! Habe sie mal auf Verdacht neu bestellt und siehe da, ich hatte das richtige Gefühl :-D
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2045
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup
 

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum