ZIP 50 4t nimmt sporadisch kein halbtags an und geht aus

Beitragvon Zip50Tobi » 09.03.2020 13:50

Hallo mein Piaggio ZIP 4t hat ein Problem. Und zwar läuft er an manchen Tagen einwandfrei aber manchmal fahre ich los ganz normal und dann wenn ich ein wenig vom Gas gehe oder stehen bleibe läuft er ganz normal im Standgas wenn ich dann aber wieder Gas gebe säuft er komplett ab wenn dies während der Fahrt bei halbgas vorkommt wird er schlagartig langsamer und wenn ich stehe dann passiert das wie gerade beschrieben. Neue Teile : CDI/Zündspule, Zündkerze beides Original. Außerdem wurde mal ein neuer Vergaser eingebaut. Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mit ihm zur Arbeit fahre und ich mich auf ihn verlassen muss.

Danke
Tobi
Zip50Tobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2020
Fahrzeug(e): Piaggio ZIP 50 4t
 

Beitragvon daves » 09.03.2020 22:01

Seit wann besteht das Problem?
Bevor deine teile erneuert hast,oder danach?
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1980
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Zip50Tobi » 12.03.2020 13:00

Hatte kein Zündfunke deswegen cdi neu jetzt habe ich einen. Und es läuft auch teils teils ich habe eine Vermutung woher mein Problem kommt ich glaube es liegt an der tankentlüftung. Also das er sich ein Vakuum zieht und dadurch aus geht
Zip50Tobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2020
Fahrzeug(e): Piaggio ZIP 50 4t

Beitragvon Gikauf » 12.03.2020 13:38

Wenn es an der Tankentlüftung liegt, dann öffne doch einfach mal den Tankverschluß und fahr so. Was ich mir eher vorstellen könnte ist, daß er nicht genug Benzin bekommt. Bei Piaggio geht auch gerne mal der Benzinhahn kaputt und läßt es nur noch durchsickern.
Benutzeravatar
Gikauf
 
Beiträge: 410
Registriert: 07.01.2016
Plz/Ort: 63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e): Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Postleitzahl: 63796

Beitragvon Zip50Tobi » 12.03.2020 13:40

Ja das wurde vom Vorbesitzer was gefriemelt denkst du ich sollte ihn mal neu machen ?
Zip50Tobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2020
Fahrzeug(e): Piaggio ZIP 50 4t

Beitragvon Gikauf » 13.03.2020 02:22

Kontrolieren!
Schlauch ab, kurz Starten und schauen ob Benzin rausschießt.
Natürlich was unterstellen zum auffangen.
Kontroliere zuerst den dünneren Unterdruckschlacht, wenn er einen Riß hat (meistens an den Enden) dann ist das möglicherweise schon der Grund.

Kaufen und Tauschen kannst du immer noch wenn da was kaputt ist.
Benutzeravatar
Gikauf
 
Beiträge: 410
Registriert: 07.01.2016
Plz/Ort: 63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e): Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Postleitzahl: 63796
 

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum