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julian_roever
Neues Mitglied
- Registriert
- 10 Dezember 2019
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- Fahrzeug(e)
- Piaggio Liberty 50 S 06
Hallo Zusammen,
Ich bin Julian und bin jetzt neu in dem Forum
Ich hab bei meinem Piaggio Liberty 50 S folgendes Problem:
Die Batterie hatte c.a 12,4 V, sobald man die Zündung eingeschaltet hat ging die Spannung auf 1,3V runter.
Beim Starten hat der Anlasser dann logischerweise auch nicht mehr gedreht.
Die Batterie hab ich an einem anderen Roller einwandfrei getestet.
An diversen Kabeln Konnte ich keine Schäden feststellen.
Um die CDI zu überprüfen hab ich einmal den 3er Stecker abgezogen und nochmal gemessen -> gleiches Problem mit der Spannung :x
Vor c.a 2 Jahren hat jemand mal das Lenkradschloss gebrochen und versucht den Roller zu klauen.
Also hab ich mal beim Zündschloss nachgeschaut.
Erstmal war die ganze Zeit ein loses Stück Metall in meinem Zündschloss, dass da einfach rumgeflogen ist :roll:
Es sieht so aus, als ob das Zündschloss und der Zündschlosschalter mit irgendwas dreieckigen verbunden ist (beide haben die gleiche "Vertiefung")
Das Stück fehlt leider aufeinmal auch. (Das rumfliegende Metallstück passt leider nicht)
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Weiß jemand, welche Kontakte am Zündschlosschalter Durchgang haben müssen ? Und in welcher Stellung ? (Lock, off, on)
Welche Kontakte/ Kabel müsste man zum kurzschließen überbrücken ? Also damit man den Roller ohne betätigen des Zündschlosses/ Zündschlosschalter starten kann
Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar, da ich auf den Roller angewiesen bin und ihn schnell wieder zum laufen bringen möchte.
Danke und liebe Grüße
Julian
Ich bin Julian und bin jetzt neu in dem Forum
Ich hab bei meinem Piaggio Liberty 50 S folgendes Problem:
Die Batterie hatte c.a 12,4 V, sobald man die Zündung eingeschaltet hat ging die Spannung auf 1,3V runter.
Beim Starten hat der Anlasser dann logischerweise auch nicht mehr gedreht.
Die Batterie hab ich an einem anderen Roller einwandfrei getestet.
An diversen Kabeln Konnte ich keine Schäden feststellen.
Um die CDI zu überprüfen hab ich einmal den 3er Stecker abgezogen und nochmal gemessen -> gleiches Problem mit der Spannung :x
Vor c.a 2 Jahren hat jemand mal das Lenkradschloss gebrochen und versucht den Roller zu klauen.
Also hab ich mal beim Zündschloss nachgeschaut.
Erstmal war die ganze Zeit ein loses Stück Metall in meinem Zündschloss, dass da einfach rumgeflogen ist :roll:
Es sieht so aus, als ob das Zündschloss und der Zündschlosschalter mit irgendwas dreieckigen verbunden ist (beide haben die gleiche "Vertiefung")
Das Stück fehlt leider aufeinmal auch. (Das rumfliegende Metallstück passt leider nicht)
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Weiß jemand, welche Kontakte am Zündschlosschalter Durchgang haben müssen ? Und in welcher Stellung ? (Lock, off, on)
Welche Kontakte/ Kabel müsste man zum kurzschließen überbrücken ? Also damit man den Roller ohne betätigen des Zündschlosses/ Zündschlosschalter starten kann
Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar, da ich auf den Roller angewiesen bin und ihn schnell wieder zum laufen bringen möchte.
Danke und liebe Grüße
Julian