NRG Abgasrückführung

T

TurboJügen23

Neues Mitglied
Registriert
21 September 2019
Beiträge
21
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG, Gilera Runner
Moin, mir ist aufgefallen, dass mein Roller beim vom Gas gehen so komische blecherne Klappergeräusche macht. Meines Erachtens nach kommt das von der Abgasrückführung, da ich die Variomatik ausschließen kann und einen neuen Auspuff ohne Abgasrückführung habe und es seitdem dieses Geräusch macht.
Liege ich da falsch? Was kanns sonst sein?

LG Jürgen
 
Hallo Jürgen,
wo hast du die Abgasrückführung angeschlossen, wenn du einen Sportauspuff ohne Anschluss hast?
Ich habe das Teil ausgebaut und in den Schlauch einen Stopfen gesteckt.

Glück auf
Ralf
 
Den Auspuff hat mein Händler montiert, der hat glaube ich einfach den Schlauch abgemacht.
Bei mir sieht es so aus aber ohne den Schlauch eben.
 

Anhänge

  • 86C92C00-9D88-410C-9575-D6CF991A9F82.png
    86C92C00-9D88-410C-9575-D6CF991A9F82.png
    5,2 MB · Aufrufe: 3.161
Dann kriegt er falsch Luft oder bläst da raus. Das muß Verstopft werden.
 
Am besten den Schlauch knicken und mit einem Kabelbinder zuziehen.
 
Das ist Stahl mit Gummipuffer an den Enden, die hatte ich auch an meinem TPH. Da ist es am besten das Stahlrohr zu entfernen und den oberen Puffer mit einem Stopfen zu Verschließen.
 
Und da kann nix kaputt gehen? Einfach zustopfen?
 
Bei mir hatte das die Fachwerkstatt gemacht, das Stahlrohr entfernt, einen Stopfen reingesteckt und mit der Kabelschelle fest geklemmt.
Du könntest sicher auch zwischen dem Flansch (das helle Teil am Vergaser) und der Dichtung ein stück Blech einbauen.
 
Moin Leute
Da das Ausschalten der Abgasrückführung ein Eingriff in die Zulassung des Fahrzeug ist,
sollte es intelligenter Weise so erfolgen,
daß es nicht schon bei einem oberflächlichen Blick auffällt ... :wink:

Gruß Wolf
 
An sich störts mich ja nicht, nur sind die Geräusche die dabei entstehen nervig.. Der Roller ist aktuell eingewintert, werde demnächst mal ein Foto machen und euch zeigen wie es bei mir aussieht.
 
Könnte es die Kurbelwelle sein, die das Abgasrückführungsrohr wie ein Sprachrohr benutzt?
 
Das Geräusch ist echer.. blechern..?
Kann man schwer beschreiben, aber von der Kurbelwelle kommts nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben