Ciao und SI

Beitragvon dudl » 30.07.2019 09:04

Hallo ich habe eine SI und möchte den Motor in eine Ciao einbauen.
Geht das denn.
dudl
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2019
Fahrzeug(e): ciao,bravo si
Postleitzahl: 35606
 

Beitragvon ingolino » 30.07.2019 11:03

Soweit ich weiss sind Ciao, Bravo,Boxer und Si vom Motor her identisch. Beim Antrieb und der Abgasanlage gibts Unterschiede aber die Motoren müssten passen. Würde aber eher die SI fertig machen .Die Ciao sieht kultig aus ,bietet allerdings keinerlei Fahrkomfort .
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 340
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51
Postleitzahl: 52538

Beitragvon dudl » 30.07.2019 11:50

Das stimmt aber die SI hat erst mal ruhe.
Ich habe ein Ciao Moped und da soll der Motor rein.

-- 30.07.2019 12:22 --

Die Ciao hat fehlzündungen Manchmal fare ich 8 bis 10 Km dann furzt sie nimmt kein gas mehr an und
nach 1 minute geht sie dann wieder.Bis zum nächten furzen.
dudl
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2019
Fahrzeug(e): ciao,bravo si
Postleitzahl: 35606

Beitragvon ingolino » 30.07.2019 14:09

Und deswegen willst du den SI Motor (Mofa?) umbauen? Nicht das du Rost im Tank hast? Und wenns an der Zündung liegt ,wäre der Motorumbau auch für die Katz . Am Motor selber wirds ja kaum liegen ,es sei den die Simmerringe oder KW-Lager sind hinüber. Vergaser mal gereinigt? Zündkontakte überprüft? Tank begutachtet , evtl. gereinigt oder durchgespült? Wenn da Melm drinne ist ,wirst du ständig solche Probs haben.
Soweit ich weiss hat die Mofaversion einen kleineren Einlass im Ass.
Würde ich auch nicht unbedingt in ein Moped einbauen
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 340
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51
Postleitzahl: 52538
 

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum