Warmstartschwierigkeiten bei Vespa PK 50 XL

Gikauf

Gikauf

Mitglied
Registriert
7 Januar 2016
Beiträge
569
Plz/Ort
63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e)
Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Ich hab ein kleines Problem mit genannter Vespa.
Kalt startet er Prima laufen tut er gut, hat auch erst 8000km drauf und einen neuen Vergaser.
Wenn ich im Standgas aus mache dann dauert es ca. 2 Minuten bis er wieder anspringt. Wenn ich den Motor höher drehen lasse und bei hoher Drehzahl aus mache dann Springt er gut an. Je höher die Drehzahl um so besser springt er an.
 
Hallo gikauf

Wenn der Motor bei hohen Drehzahlen ausgeschaltet wird,überfettet der motor.ein leicht überfetteter Motor springt leichter an.
Ich möchte darauf hindeuten,das entweder,eine zu kleine Standgas düse drin ist,oder irgendwo einen Unterdruck Schlauch nicht 100% dicht ist.

Als letztes,helft in den meisten Fällen auch eine Iridium Zündkerze.

MFG
 
Es war die Standgasluftschraube, die war ganz raus gedreht, jetzt ist sie auf Standart Eingestellt.
 
Zurück
Oben