GopnikNick
Mitglied
- Registriert
- 19 Mai 2018
- Beiträge
- 62
- Plz/Ort
- 22955
- Fahrzeug(e)
- Piaggio Super Bravo, Velosolex 3800, Simson s51 enduro
Hallo,
Ich hab vor einiger zeit eine Super Bravo erworben, leider wurde ich dabei über den Tisch gezogen, der Vorbesitzer hatte ohne professionelles Wissen versucht, alles aus der Maschine rauszuholen, was ging. Durch unvorsichtige Benutzung hat er das ganze Gefährt an allen Enden kaputtgemacht. Mittlerweile habe ich Vergaser, Motor, Gaszug, Luftfilter, Zünkerze und Benzinfilter getauscht.
Nun folgendes Problem: Ich brauche oft 3-4 Startversuche, bis sie dann läuft und wenn sie läuft, muss man oft 300-400m Vollgas fahren damit es im stand nicht direkt ausgeht.
Danach ist alles super, fährt bis zu 40km/h und bleibt auch im Stand zuverläsig an, nur diese 300-400m nach dem Start muss man eben die ganze zeit Vollgas geben, sonst geht der Motor direkt aus.
Obwohl ich von Motoren nicht viel verstehe, hab ich die super bravo bis auf die elektronik ganz gut verstanden. Soweit ich weiß hat sie auch den selben Motor wie die Bravo und die Ciao.
Vergaser, Benzinschlauch, Filter und Benzinhahn sind sauber, Luftfilter ebenfalls.
Zündkerze ist rehbraun, so wies sein soll.
Ich weiß wirklich nicht weiter, und hab auch im Internet keine Artikel zu meinem Problem gefunden, vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Super Bravos aus oder hat allgemein eine Idee was das Problem sein könnte.
danke schon mal im voraus,
grüße nick
Ich hab vor einiger zeit eine Super Bravo erworben, leider wurde ich dabei über den Tisch gezogen, der Vorbesitzer hatte ohne professionelles Wissen versucht, alles aus der Maschine rauszuholen, was ging. Durch unvorsichtige Benutzung hat er das ganze Gefährt an allen Enden kaputtgemacht. Mittlerweile habe ich Vergaser, Motor, Gaszug, Luftfilter, Zünkerze und Benzinfilter getauscht.
Nun folgendes Problem: Ich brauche oft 3-4 Startversuche, bis sie dann läuft und wenn sie läuft, muss man oft 300-400m Vollgas fahren damit es im stand nicht direkt ausgeht.
Danach ist alles super, fährt bis zu 40km/h und bleibt auch im Stand zuverläsig an, nur diese 300-400m nach dem Start muss man eben die ganze zeit Vollgas geben, sonst geht der Motor direkt aus.
Obwohl ich von Motoren nicht viel verstehe, hab ich die super bravo bis auf die elektronik ganz gut verstanden. Soweit ich weiß hat sie auch den selben Motor wie die Bravo und die Ciao.
Vergaser, Benzinschlauch, Filter und Benzinhahn sind sauber, Luftfilter ebenfalls.
Zündkerze ist rehbraun, so wies sein soll.
Ich weiß wirklich nicht weiter, und hab auch im Internet keine Artikel zu meinem Problem gefunden, vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Super Bravos aus oder hat allgemein eine Idee was das Problem sein könnte.
danke schon mal im voraus,
grüße nick