Kaufberatung

Beitragvon Ela » 14.04.2018 13:49

Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem ersten 50er Roller nach 30 Jahren Autofahren :D .. Nun habe ich bisher einen Kymco Agility (neu) angesehen, einen Derbi Boulevard und will mir morgen einen ZIP SSL von 1998 (allerdings schon 16.000 km gelaufen, aber super gepflegt, gerade Lenkkopflager erneuert, Vergaser gereinigt ect.) ansehen. Nun wurde mir noch ein TPH 50 BJ 2006 angeboten im Originalzustand, ich bin aber nur 1,60 m groß.. ist echt ein nicht einfach..hat hier jemand ein paar Tipps für mich, als "Fahranfänger" will ich auch nicht gleich mit so einem Geschoss los, erstmal Sicherheit sammeln. Der TPH ist ja von der Sitzhöhe evtl. zu groß? Muss ich natürlich ausprobieren, aber was würdet ihr mit in Sachen Zuverlässigkeit und Gewicht bei meiner Größe (wiege auch nur 53 kg ;-) ) empfehlen? Der Derbi war mir echt zu schwer...hmm? Wäre dankbar für Anregungen!! LG ELA
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2018
Postleitzahl: 21129
 

Beitragvon Gikauf » 14.04.2018 23:43

Hallo Ela, der Zip ist meiner Meinung nach für deine Größe besser geeignet. Um sicher zu sein mußt du dich mal darauf setzen und schauen ob du es Bequem hast.
Benutzeravatar
Gikauf
 
Beiträge: 321
Registriert: 07.01.2016
Plz/Ort: 63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e): Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Postleitzahl: 63796

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum