Tachoschnecke vom nrg

HercuSupra4

HercuSupra4

Mitglied
Registriert
5 August 2009
Beiträge
330
hi, hab wieder maln problem mit meinem nrg
da mein tacho nicht geht und keine tachowelle drin war, hab ich also mal eine eingebaut
aber der tacho kann nich funktionieren weil aus der tachoschnecke ein draht raussteht
(schätze mal, das ist noch ein rest von der alten tachowelle)
und ich hab ihn auch nich rausgekriegt
so jetzt meine frage:

ist das wirklich ein teil von der alten tachowelle oder gehört der da rein
was für mich eigentlich keinen sinn macht
ich kann auch noch ein bild machen

wie kriegt man den raus, gibt es da einen bestimmten trick, bzw muss man was beachten wenn man normal die tachowelle wechselt

ich bräuchte das halt um den roller auf 50 eingetragen zu bekommen
oder braucht man dazu gar keinen funktionierenden tacho?

danke schon mal für eure hilfe
 
keiner eine ahnung?
wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte
 
Mach ma n bild rein ;)
 
hier die bilder, hoffe die sind einigermaßen aussagekräftig
sdc15312.jpg


sdc15311.jpg
 
Ja - ist wohl der Rest der alten Tachowelle.
Würde mal gut Rostlöser reinsrühen und dann mit einer Spitzzange versuchen das Reststück herauszubekommen.
Gruß
 
ist mit rostlöser und rausziehen absolut nicht gegangen, hab sie jetzt rausgebohrt, hoffe das klappt jetzt einigermaßen

danke trotzdem für die hilfe
 
ich hatte genau das gleiche problem wie du,
bei mir ging nix mit rostlöser und au nix mit bohren ich würd mir gleich die neue schnecke unten besorgen und einfach die einbauen hast am wenigsten stress
 
nein, der tacho geht nach dem eingriff mit dem bohrer^^
aber im grunde hast du schon recht
so provisorische lösungen sind nicht immer die besten
 
ich hab das gleiche gemacht wie du und nach 1000 km war meine schnecke wieder unten abgedreht, aber wenns bei dir klapt is ja gut,
hast deinen roller eigentlich aufgemacht?
was läuft er so?
 
ja, ist legal offen, mitn bisschen schwung geht er schon 60
oder so 50 und nochn paar km/h plus^^
wie isses bei deinem?
 
also auf der ebene 95 und berg ab warens mal ca. 105-110 laut tacho
 
okay xD was haste gemacht?
 
nur den distanzring raus blindrohr zugeschweißt ein 18er vergaser drauf und die kanäle geschliffen
 
ja, das sind bem piaggio so sachen die immer recht gut zu machen sind
ich bevorzuge es doch irgendwie legal zu fahren udn im winter reicht mir das, weil cih nächstes jahr eh mein motorrad hab
 
Zurück
Oben