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ThorPrez
Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Wir haben für unsere Töchter eine Vespa LX50 2T Bj.2013 von meinem Schwiegervater bekommen. Diese stand zwei Jahre ungenutzt in der Garage rum.
Sie sprang beim ersten Versuch überhaupt nicht an, weder über Kicker, noch über Anlasser.
Da die Batterie nicht die beste war habe ich diese erneuert. Zusätzlich Öl, Sprit und Zündkerze neu.
Danach sprang sie nach vielen Startversuchen immer kurz an, ging aber wieder aus. Reaktion auf Gas gab es keine.
Habe dann herausgefunden, dass der Unterdruck-Benzinhahn defekt war und permanent Sprit in den Vergaser lief.
Also habe ich den Benzinhahn erneuert.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Also Vergaser ausgebaut, mit Benzin gereinigt und wieder eingebaut.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Einstellung Gemischschraube 1,5 Umdrehung raus, Standgasschraube 2 Umdrehungen raus. Zündfunke vorhanden.
Gestern den Vergaser zur Ultraschallreinigung gebracht und heute wieder eingebaut.
Wieder keine Veränderung
Wenn ich den Sprit direkt in den Vergaser mit einer Spritze reindrücke springt er irgendwann an und dreht hoch.
Er geht aus, sobald ich damit aufhöre. Mit Starterspray das Gleiche.
Habe mit Endoskop mal in den Brennraum reingeschaut und es sieht alles gut aus.
Was kann das Problem sein ?
Gruß Thorsten
Wir haben für unsere Töchter eine Vespa LX50 2T Bj.2013 von meinem Schwiegervater bekommen. Diese stand zwei Jahre ungenutzt in der Garage rum.
Sie sprang beim ersten Versuch überhaupt nicht an, weder über Kicker, noch über Anlasser.
Da die Batterie nicht die beste war habe ich diese erneuert. Zusätzlich Öl, Sprit und Zündkerze neu.
Danach sprang sie nach vielen Startversuchen immer kurz an, ging aber wieder aus. Reaktion auf Gas gab es keine.
Habe dann herausgefunden, dass der Unterdruck-Benzinhahn defekt war und permanent Sprit in den Vergaser lief.
Also habe ich den Benzinhahn erneuert.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Also Vergaser ausgebaut, mit Benzin gereinigt und wieder eingebaut.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Einstellung Gemischschraube 1,5 Umdrehung raus, Standgasschraube 2 Umdrehungen raus. Zündfunke vorhanden.
Gestern den Vergaser zur Ultraschallreinigung gebracht und heute wieder eingebaut.
Wieder keine Veränderung
Wenn ich den Sprit direkt in den Vergaser mit einer Spritze reindrücke springt er irgendwann an und dreht hoch.
Er geht aus, sobald ich damit aufhöre. Mit Starterspray das Gleiche.
Habe mit Endoskop mal in den Brennraum reingeschaut und es sieht alles gut aus.
Was kann das Problem sein ?
Gruß Thorsten