Piaggio Zip SSL 1T Fast Rider Bj.1996 Originalzustand?

P

Pälzer

Neues Mitglied
Registriert
26 März 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe einen Piaggio Zip SSL 1T Fast Rider Bj.1996 für meine bessere Hälfte gekauft. "Leider" läuft dieser zu schnell (echte 65) und ich würde sie ungern mit etwas "illegalem" auf die Straße lassen. Daher würde ich den Roller gerne wieder zurückbauen. Kann mir dazu jemand folgende Informationen geben?:
- Maße des originalen Distanzrings
- originale Vergaserbedüsung

Im Wiki finde ich dieses Modell leider nicht.

Vielen Dank
Gruß
Michael
 
Hallo pälzer,ich hoffe du kommst tatsächlich aus der Pfalz. :)

Für die ganzen piaggio zip Motoren,sind 65kmh eigentlich normal,die haben die 50kmh Zulassung.die fuhren nahezu alle über 60kmh.
Apropos,erst ab bj,2001 wurden für 50kmh Modelle einen Drossel Ring verbaut.Ich würde da noch gar nix machen mit 65kmh,dann kommt noch eine Toleranz von 20%dazu.

http://www.iww.de/quellenmaterial/id/6228


Gruß aus der Pfalz. :wink:
 
Hallo Jürgen, bin aus Speyer, würde mich also tatsächlich als Pfälzer bezeichnen :D

Vielen Dank für deine Informationen. Das heißt, die Kisten liefen ab Werk so schnell und haben überhaupt keinen Drosselring verbaut??
Wenn dem so ist, überlege ich aber trotzdem (sollte das technisch möglich sein) einen kleinen Ring einzusetzen. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass meine bessere Hälfte im Falle einer Kontrolle sich um Kopf und Kragen redet und dann auch schön brav das Ordnungsgeld bezahlt :D
Dann sollte aber vermutlich ein 2mm Ring reichen, um wenigstens etwas näher an die 50kmh zu kommen.
 
Hallo pälzer.

Ich komme aus Ludwigshafen.im Sommer fahre ich mit meinen mopeds sehr oft durch Speyer,wenn ich meine touren fahre.
Pro mm Ring kommst ca,5-7kmh runter.
Bei euch in Speyer gibt es ein piaggio Händler,der kann dir den passenden Ring bestimmt geben.
Aber nicht vergessen,die Drehzahl bei 65kmh,bleibt gleich bei dann “50kmh .und verbraucht gut einen Liter mehr Benzin auf 100km.
MfG
 
Ich bin aus Speyer, aktuell wohne ich jedoch in Leimen. Allerdings haben wir in Leimen ja auch einen Piaggio Händler.

Der Mehrverbrauch sollte sich hoffentlich in Grenzen halten. Ich will die Maschine ja nicht komplett kastrieren, sondern auf eine "gesunde" Höchstgeschwindigkeit von Pi mal Daumen 55-60km/h Drosseln. Und da hilft deine Faustformel ja schonmal weiter. Sollte ich also einen 1mm Ring auftreiben können bzw. einen 2mm Ring etwas bearbeiten, dürfte dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege stehen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben