Erfahrung mit der Piagio Fly!!!

Beitragvon Lucas Busse » 31.12.2016 00:15

Hallo 50er Freunde/in,


hat einer Erfahrung mit der 2008er Piaggio Fly 50 4 Tempi (4Takt).
Ich schon und das sind keine guten. Ständig Zickt er rum. Zum Beispiel:

Startet man Ihn morgens und man lässt Einaugenblick laufen und man fährt dann so 10-20 min und auf einmal nimmt er den Gas weg und der Hahn ist noch Voll aufgedreht, es hört sich an als würde er gleich Verrecken aber gibt man dann 2-3 Gasstösse, kommt er wieder und fährt seine 55km/H. Leider taucht dieser Fehler nicht immer auf. Er mach das auch im Stand. Ich bin so ganz zufrieden mit ihn.


Ich trauen mir nur noch extreme kurze Strecken zu Fahren (ca. unter 2km).
Ansonsten ist er Top. Dank den 4Takt Motor und 7 Liter Tank brauche ich im Monat nur 5€ Spritgeld.
KLar bin ich nicht der Stadtfahrer, eher der Wochen Tourer oder Tages Touren Fahrer.

Kennt einer von euch den Fehler oder die macke von der Piaggio Fly 50!!!
Bitte Hilf Mir, Ich Bin Am Verzweifeln!!!! :offtopic: :idea: :idea: :idea:
Lucas Busse
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016
Plz/Ort: 30657 Hannover
Fahrzeug(e): 2008 Piaggio Fly 50 4T (4Tempi)
Postleitzahl: 30657
 

Beitragvon daves » 31.12.2016 08:33

Hallo,
Ich fahre den gleichen.
Wenn dein Roller aus 2008ist,ist es noch ein 2 ventiller.und da wird das Problem liegen.bei den 4Takt Motoren als 2ventiller ist genauer zu schauen das die ventile eingestellt werden.So alle 3000-5000km

Wie viel km hat überhaupt dein Roller?
Eine kurze Vorstellungen wäre Net deinerseits.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2039
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Lucas Busse » 31.12.2016 10:11

5700km
Lucas Busse
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016
Plz/Ort: 30657 Hannover
Fahrzeug(e): 2008 Piaggio Fly 50 4T (4Tempi)
Postleitzahl: 30657

Beitragvon daves » 31.12.2016 10:24

Sind etwas wenig Informationen.

Wurde schon einmal eine Inspektion gemacht bzw,ventile eingestellt?bei fast 6000km sollte es schon geschehen sein.
Ich fahre mein fly auch schon seit 2008,habe jetzt 15000km drauf und habe schon das 4te mal ventile eingestellt.
Der Roller machte mich immer aufmerksam wenn es wieder soweit ist,indem er schlechter anspringt,auch eine schlechte Gas Annahme und Leistung abbaut sind Zeichen dafür.
Aber grundsätzlich bin ich hoch zufrieden mit dem fly .
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2039
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Lucas Busse » 31.12.2016 10:32

Jo das bin ich auch. Grade wegen den Verbrauch.
Leider habe ich noll Info zu den Roller bekommen. Da ein bekannter ihn mir Geschenkt hat. Ich hab vor 2 Monaten ein neuen Naruko Vergaser verbaut, Öl wechsel und neue Kupplung und neue Vario und Riemen. Ja meiner nimmt schlecht Gas an und Springt nur mit etwas Gas geben an
Lucas Busse
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016
Plz/Ort: 30657 Hannover
Fahrzeug(e): 2008 Piaggio Fly 50 4T (4Tempi)
Postleitzahl: 30657

Beitragvon daves » 31.12.2016 14:58

Wozu eine neue kupplung und vor allem einen neuen vergaser?bei den paar km?
Gewichte,riemen,Öl Wechsel wäre ja ok,aber gaser?
Hast auch deinen gaser richtig eingestellt?
Stelle den gaser ,Wen noch nicht eingestellt“so ein

Vergaser einstellen


Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2039
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Lucas Busse » 31.12.2016 19:47

Der alter Vergaser kein Benzin mehr gezogen. Die Kupplung musste neue da sie Taumelt spricht eierte. Vario musste neu da sie Schrott war. Vergaser ist richtig ein gestellt. Daher wahr auch der Riemen hin. Vergaser ist richtig ein gestellt worden. Das er gelegentlich Qualmen tut weiß. Daher steht er jetzt bis in dem neuem Jahr. Dann bringe ich ihn nach Langenhagen bei Hannover zum Fachhändler Boxenstop Langenhagen. Bei mir bekommt er ein zweites Leben. Ich habe ihn seit Juni und bin ihn erst 6995km gefahren.
Scheinbar saß einer drauf der ihn gefahren ist und ich betone nur gefahren ist. Der wahr fast schwarz wo ich ihn bekommen habe. Jetzt glänzt er wieder in den schönen Piaggio Blau.
Lucas Busse
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016
Plz/Ort: 30657 Hannover
Fahrzeug(e): 2008 Piaggio Fly 50 4T (4Tempi)
Postleitzahl: 30657
 

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum