piaggio tec 50 säuft beim gasgeben ab

P

piaggiotec

Neues Mitglied
Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
14
Plz/Ort
27374
Fahrzeug(e)
piaggio tec
Folgendes Problem ich habe mir vor ca 3 Tagen ein Piaggio Tec baujahr 1994 19000 kilometer gekauft mit 25 kmh drosselung. die probefahrt war ganz ok lief halt nicht schnell und ich konnte nur 20 Meter auf dem hof fahren .zu hause angekommen habe ich erstmal die beiden Drosselung aus dem vario kasten ausgebaut und eine probefahrt gemacht ca 1 kilometer maximal 40 km h und vollgas wollte er nicht so wirklich. da er einen Stage6 Pro Replica Auspuff verbaut hatte dachte ich an Federn und Gewichte nun habe ich die grünen -malossi Federn und erstmal 3,7 Gramm malossi Gewichte eingebaut und nun zum eigentlichen Problem es wurde immer schlimmer zurzeit läuft der Roller im Stand ruhig und springt auch gut an alles ganz normal gebe ich aber gas so nimmt er das sehr schlecht an qualmt manchmal extrem blau und säuft ab bei konstantem vollgas im Stand dreht er mal hoch mal nicht aber so läuft halt irgendwann ab lässt sich danach aber ganz normal starten folgendes habe ich schon versucht den Vergaser mit WD40 und kompressor gereinigt die Membran kontrolliert luftfilter gecheckt luftfilter und Ansaugstutzen auf Dichtigkeit überprüft benzinhahn gecheckt kolben Stellung gecheckt kolben druckgeprüft er ca 6 bis 7 bar und die künzing kerze gereinigt am Montag wollte ich nochmal alle benzin und Unterdruckschläuche wie eine neue zündkerze besorgen Vorbesitzer meinte Vergaser kolben und zylinder sein neu vergaser auf jeden fall nicht zylinder sieht recht neu aus aber ich weiß nicht bei sechs bis sieben war und Vergaser ist eine originale sechziger düse verbaut minuten ca 2 Millimeter rausgekommen als ich ihn direkt an die Batterie gehalten haben bin mir aber nicht sicher vielleicht könnt ihr mir helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter danke schonmal im voraus<br /><br />-- 19.07.2015 12:46 --<br /><br />Auspuff hatte ich auch schon ab aber kommt das gleiche bei raus. Könnte auch sein das vergaser verstellt ist oder?
 
bitte nicht alle auf einmal ich komm mitn lesen garnicht hinterher
 
Hallo erstmal,du hast bestimmt noch den dzb drin! Entweder den dzb raus machen oder wieder die original gewichte rein,dann läuft er wieder! Du brauchst durch die leichteren gewichte eine höhere Drehzahl,geht aber nicht durch den dzb! Gruß Jürgen
 
Was ist dzb?
Aber wenn ich im stand gasgebe hat er ja auch keine leistung und verschluckt sich. Ich glaube das hat was mit benzin luftgemisch zutun.
hab eben gesehen das ein stage 6 luftfiltereinsatz verbaut wurde vlt liegt es da drann, wie beim malossi luffi da muss man den ja auch ne andere hd reinmachen.
hab ein bestellt mal gucken<br /><br />-- 20.07.2015 20:15 --<br /><br />Achso drehzahlbegrenzer.
hat der überhaupt einen drin?
Piaggio tec so wie tph von 94
 
drehzahlbegrenzer.wenn der noch drinn ist dann kannst nur halbgas geben,er bremst bei ca,5000 umdrehungen.somit können die leichte gewichte nicht an die kupplung gedrückt werden
 
Ah ok mit dem thema dzb hab ich keine erfahrung wie bekomme ich das den raus ob eine drinne ist. In den 25er papieren steht nur gasanschlag und vario drossel. mfg danke schonmal
 
Wen einer drin hast ist er in der cdi! Gas Anschlag hast raus?<br /><br />-- 20.07.2015 21:24 --<br /><br />
daves":3e1o4343 schrieb:
Wen einer drin hast ist er in der cdi! Gas Anschlag hast raus?
Sind 3,7 Gramm nicht etwas zu leicht? Er dreht sich doch tot!
 
Ja gasanschlag is drausen.
ne der dreht nicht viel. Hab mal die verschiedenen kerben an der vergasernadel durchprobiert, entweder leuft er 2kmh, stottert und pufft komisch ausm auspuff, oder er fahrt ganz langsam an und schafft nicht viel vlt 30 kmh und hat keine leistung. So oder so kann ich ihn beim gasgeben mit den füßen zum stehen bewegen. Also beim anfahren, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
danke
 
Bin überzeugt dzb Mus raus
 
Aber piaggio verbaut doch garkeine gedrosselten cdis, hab ich zumindest so gelesen.
 
Ich fahre eine piaggio fly,die hab ich raus machen müssen! An einer Stelle der cdi reingesägt,und gut war!
 
Das mit dem dzb kommt mir immer warscheinlicher vor, hab heute ne neue zk reingedreht und den gaser wieder so eingestellt wie er war lief bis 30 kmh relativ normal, hatte auch mehr kraft aber irgendwann kahm nix mehr.
ist diese cdi gedrosselt auf dem foto????<br /><br />-- 21.07.2015 09:51 --<br /><br />is von facind und hat die anschlüsse AT verde bianco und rosso, naja und.masse
 

Anhänge

  • 1437463969733-1212005934.jpg
    1437463969733-1212005934.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 5.740
Oh das weiss ich nicht.meine ist Schwarz,musst mal googeln.wenn ein dzb drin ist, gibt eine Stelle wo du rein sägen kannst,und sie wäre raus! Sorry das ich an der Stelle nicht helfen kann! Gib aber bitte bescheid.Gruß Jürgen<br /><br />-- 21.07.2015 10:36 --<br /><br />http://www.amazon.de/CDI-Z%C3%BCndeinhe ... B00C4RQ9YS

Hab ich gefunden den Link.Ich Hof das ich doch helfen konnte! Gruß Jürgen
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Jaaaa er leuft wieder...
cdi ist gott sei dank nicht gedrosselt. Aber vielen dank für die ratschläge jürgen. Danke danke.
Hab heute erstmal ne neue zk reingedreht und den vergaser in die grundeinstellung geachraubt.
probefahrt gemacht und gemerkt er dreht sehr hoch.
ja ich weis du hattest recht. Hehe danke auch dir.
bin dann von 3.7 auf 4.5 g gegangen und siehe da alles passt wieder. Jetzt muss ich nurnoch die feinabstimmung am gaser machen und gut. Mal gucken wie die zk morgen aussiet l, denn weis ich ja was zu tun ist.
danke danke mfg
 
freut mich sehr das dein moped wieder läuft!hab noch 2 tipps!fahre bitte mit den drehzahlen vollzynhtöl! und von liqui molly mos2 zum öl 4-5%immer im motor und gedriebeöl dazu mischen!hält 100 jahre der motor!!!!!!!

G:JÜRGEN
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben